checkAd

     546  0 Kommentare High Tide schließt letzte Tranche seiner überzeichneten Wandelschuldverschreibung ab

    NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT. BEI NICHTEINHALTUNG DIESER EINSCHRÄNKUNGSBESTIMMUNG KANN EINE VERLETZUNG DER US-WERTPAPIERGESETZE ENTSTEHEN.

     

    Calgary, AB, 17. Juni 2019 / CNW / − High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (CSE:HITI) (OTCQB:HITIF) (FRA:2LY), ein in Alberta ansässiges und auf den Einzelhandel spezialisiertes Cannabisunternehmen, das sein Geschäftsfeld auf die Herstellung und den Großhandel von Raucherbedarfsartikel und Cannabis-Lifestyleprodukten erweitert hat, hat heute bekannt gegeben, dass die letzte Tranche (die „letzte Tranche“) der unbesicherten Wandelschuldverschreibung (die „Schuldverschreibung“), die das Unternehmen laut Ankündigung vom 10. April 2019 im Rahmen einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung (die „Platzierung“) begeben hat, nunmehr geschlossen wurde. Die letzte Tranche, mit der ein Bruttoerlös in Höhe von 3.200.000 Dollar erzielt wurde, enthielt auch eine Folgeinvestition von Aurora Cannabis Inc. (NYSE: ACB) (TSX: ACB) in Höhe von 1.000.000 Dollar. Aurora ist einer der wichtigsten Branchenpartner des Unternehmens.

     

    Der Gesamtbruttoerlös aus der Platzierung belief sich auf 11.560.000 Dollar und lag aufgrund des starken Anlegerinteresses damit höher aus der ursprünglich angepeilte Erlös von 10.000.000 Dollar. Mit dem Nettoerlös aus der Platzierung wird das Unternehmen die laufende Errichtung von Geschäftslokalen der Marken Canna Cabana, KushBar und Smoker’s Corner sowie den Erwerb strategisch günstiger Projekte finanzieren. Ein Teil soll auch für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet werden. Der ausstehende Nennbetrag der Schuldverschreibung kann jederzeit vor Fälligkeit und nach Ermessen des Inhabers in Stammaktien des Unternehmens (die „Aktien“) zum Umwandlungspreis von 0,75 Dollar pro Aktie eingetauscht werden.

     

    Im Zuge der letzten Tranche der Platzierung wurden vom Unternehmen außerdem Stammaktienkaufwarrants (die „Warrants“) emittiert, wobei jeder Zeichner pro 0,75 Dollar des ursprünglichen Nennbetrags seiner Schuldverschreibung einen Warrant erhielt. Somit wurden im Rahmen der Platzierung 4.266.667 Warrants ausgegeben. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von zwei Jahren nach dem Ausgabedatum zum Erwerb einer Aktie, wobei der Ausübungspreis 0,85 Dollar pro Aktie beträgt. Gleichzeitig mit der Emission der letzten Tranche seiner Schuldverschreibung entrichtete das Unternehmen die den Inhabern geschuldeten Jahreszinsen im Voraus, und zwar in Form von 855.615 Aktien.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    High Tide schließt letzte Tranche seiner überzeichneten Wandelschuldverschreibung ab NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT. BEI NICHTEINHALTUNG DIESER EINSCHRÄNKUNGSBESTIMMUNG KANN EINE VERLETZUNG DER US-WERTPAPIERGESETZE ENTSTEHEN. Calgary, AB, 17. Juni 2019 / CNW / − High Tide …