checkAd

     767  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit Kursgewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,06 Prozent auf 172,65 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug leicht auf minus 0,32 Prozent. Im übrigen Euroraum zeigte sich zu Handelsbeginn ein ähnliches Bild.

    Auslöser der Bewegung waren Hinweise auf eine mögliche Zinssenkung der US-Notenbank am Vorabend. Die Fed senkte den Leitzins zwar nicht, änderte aber ihre Formulierung. Die Unsicherheiten für den wirtschaftlichen Ausblick hätten zugenommen. Man werde daher neue Informationen genau beobachten und "angemessen handeln", um die wirtschaftliche Expansion zu stützen. Anfang Mai hatte die Fed noch davon gesprochen, dass man bei der Festlegung der Geldpolitik "geduldig" sein werde.

    Lesen Sie auch

    Bei wirtschaftlicher Unsicherheit tendieren Anleger eher zu als sicher geltenden Anlagen, wie Staatspapieren oder etwa Gold. Auch der Goldpreis war infolge der Einschätzung der US-Notenbank und den Spannungen in der Golfregion deutlich gestiegen./elm/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit Kursgewinnen Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,06 Prozent auf 172,65 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug leicht auf minus …