DAX-0,12 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,12 % Öl (Brent)+0,44 %

Marktgeflüster Die finale Phase!

Gastautor: Markus Fugmann
20.06.2019, 18:51  |  2068   |   |   

Nachdem die Fed gestern klar gemacht hat, dass nun ein Zinssenkungs-Zyklus beginnt, kommen wir wahrscheinlich in die finale Phase des historisch einmaligen Experiments der Notenbanken mit Null-Zinsen oder gar Negativ-Zinsen. Offenkundig haben alle Maßnahmen der Herren des Geldes nicht ausgereicht, um nachhaltiges Wachstum zu erzeugen - nun versuchen die großen Zentralbanken wieder die alte Medizin anzuwenden. Aber die Welt ist immens verschuldet, die Unternehmen ebenso - man versucht alles, um eine Rezession zu vermeiden und provoziert damit Exzesse an den Finanzmärkten (Allzeithoch an Aktienmärkten und bei Junk Bonds). Aber Rezessionen sind nun einmal ein elementarer und normaler Bestandteil eines Wirtschaftszyklus..

Das Video "Die finale Phase!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel