checkAd

     4152  1 Kommentar Masternode Investment: der neue Krypto-Hype mit traumhafter Rendite - Seite 2

    Somit liefern Masternodes ein traumhaftes Renditepotential. Sie sehen am DASH-Beispiel, dass sich allein der Kurs verzehnfachen müsste, um sein Allzeithoch zu übertreffen. Hinzu kommen die passiven Einnahmen weiterer Coins, die ebenfalls zur Rendite zählen und zu einem Zinseszinseffekt führen. Je mehr Coins Sie für die Knotenpunkte einsetzen, desto mehr Belohnungen erhalten Sie. Doch viele Investoren sind finanziell nicht in der Lage, die „Einstiegshürden“ zum Masternode zu überwinden.

    Vorteile mit Masternode Pools nutzen

    Aus den Erläuterungen lassen sich Schlussfolgerungen ziehen, um geschickter an die Investition in ein Masternode heranzugehen. Zunächst ist dabei zu beachten, dass der Preis des Coins, für den der Knoten betrieben wird, signifikante Auswirkungen auf die letztendlichen Gewinne hat. Ein Return on Investment von 9.000 % in Bezug auf die Coin-Anzahl ist unerheblich, wenn der Coin-Preis zusammenbricht.

    Dennoch gibt es einige Vorteile. Zunächst steigt die Anzahl der Coins, die Sie halten, mit der Zeit dank der Belohnungen an. Dadurch haben Sie mehr Einheiten der Währung beisammen und logischerweise ein höheres Gesamtinvestment. Der Zinseszinseffekt sorgt für einen immer stärkeren Anstieg der Coin-Anzahl, der vor allem über einen längeren Zeitraum seine lukrativen Effekte zeigt.

    Je schneller Sie die erlösten Gewinne dazu nutzen, weitere Belohnungen zu erhalten, desto schneller wird dieser Anstieg. Hier zeigt sich besonders der Vorteil von Masternode Sharing Services und Masternode Pools. Da Sie kleinere Anteile an den Knotenpunkten halten bzw. kaufen können, ist ein früheres Reinvestieren möglich. Diese kleineren Masternode-Positionen führen also zu einer besseren Ausnutzung des Zinseszinseffekts als der eigene Betrieb.

    Somit sind Masternode Sharing und Masternode Pools nicht nur eine einfache, sondern auch sehr profitable Art, in Masternodes zu investieren. Als einziger, aber dennoch wesentlicher Kritikpunkt bleibt die Münzsicherheit. Wenn Sie einen eigenen Masternode besitzen, halten Sie auch die Coins in einem sicheren Wallet. Investieren Sie jedoch in einen Pool, haben Sie keinen Zugriff auf die Coins. Die Auswahl eines vertrauenswürdigen Anbieters ist daher das A und O.

    Bildquelle: ColiN00B / Pixabay

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2

    Verfasst von Rainer Brosy
    Masternode Investment: der neue Krypto-Hype mit traumhafter Rendite - Seite 2 Passives Einkommen ist für viele Anleger interessant.