checkAd

     328  0 Kommentare Mit dem MBA-Studium der SMBS zum Marketing Manager

    Salzburg, 28. Juni 2019 (ots) - Berufsbegleitend studieren am
    Wirtschaftsstandort Salzburg

    Als Reaktion auf zahlreiche Anfragen von Interessenten und Unternehmen der
    Salzburger Wirtschaft entschied sich die SMBS vor drei Jahren, eine weitere
    erstklassige postgraduale Ausbildung mit Fokus auf Marketing und Vertrieb
    anzubieten. "Mit diesem Programm wollen wir den zahlreichen, innovativen und
    international agierenden Unternehmen ein adäquates Ausbildungsprogramm bieten.
    Berufsbegleitend und praxisnah sowie mit einem akademischen Abschluss der
    Universität Salzburg bieten wir einen wertvollen Input zur Weiterentwicklung des
    Wirtschaftsstandortes Salzburg", so Prof. Dr. Gerhard Aumayr, Executive Dean an
    der SMBS-University of Salzburg Business School. Der Studiengang vermittelt
    Grundlagen zur marktorientierten Unternehmensführung sowie zu allgemeinen Themen
    des Marketing Managements mit speziellem Hinblick auf Markenmanagement &
    Integrierte Kommunikation, internationales Marketing & Online Marketing, sowie
    Vertriebs- & Preismanagement. Das Masterstudium spricht gezielt Schlüsselkräfte
    in Marketing- und Vertriebsabteilungen an, UnternehmerInnen, die ihre
    Marketing-Kenntnisse auffrischen wollen, sowie ManagerInnen, die es anstreben,
    fachliche Kompetenz in diesen Bereichen zu erwerben, oder zu erweitern.

    Modular aufgebautes MBA-Design der SMBS

    Die Flexibilität des modular aufgebauten Studienprogramms, welches sich über
    vier Semester erstreckt, passt sich den individuellen Bedürfnissen von
    berufstätigen TeilnehmerInnen perfekt an: So können die vier Management- und
    Leadership Module, die drei Professional Module (wird als universitäres
    Kurzstudium geführt) und der einmalige Study Trip nach Washington DC in einem
    Stück absolviert werden. Sofern die Studierenden mit den 3 Professional Modulen
    beginnen, schließen sie diese mit einem Zertifikat der Universität Salzburg ab
    und haben somit die Möglichkeit, im Anschluss die Core Subjects zu absolvieren,
    um den akademischen Titel eines Master of Business Administration (MBA) an der
    Universität Salzburg zu erwerben.

    Für den Marketing-Management Block zeichnen sich Prof. Katja Hutter (Professur
    Uni Salzburg, sowie Research Fellow an der Harvard University, NASA Tournament
    Lab) gemeinsam mit Prof. Dominik Walcher (Professur FH Salzburg sowie Research
    Associate am Massachusetts Institute of Technology (MIT)) verantwortlich. Die
    beiden sind ihres Zeichens Experten in Themen wie Open Innovation, Brand
    Management, Business Modelling und User Generated Content und führen die
    Studierenden in die Welt des Marketings ein.

    Den Fokus Vertriebsmanagement gestalten Prof. Günter Berger (Professur FH
    Salzburg sowie Unternehmensberater) und Mag. Matthias Theiner (M.O.T.
    Consulting) gemeinsam aus. Interessante Themen wie die Wahl des richtigen
    Vertriebskanals, Key Account Management und User Experience spielen hier eine
    wichtige Rolle. Ein Highlight ist auch der Praxisbezug, welcher durch
    interessante Exkursionen hergestellt wird. Im Rahmen dieses Moduls können die
    Studierenden verschiedenste Vertriebskonzepte vor Ort kennenlernen und
    analysieren.

    Den krönenden Abschluss bildet das Modul, das an der University of Toronto,
    Kanada stattfindet. Federführend ist dabei Prof. Peter Constantinou, Spezialist
    im Bereich "Brand Management in a Crisis". Die Studierenden erleben den
    "Canadian Way of Doing Marketing and Sales" live in einer der weltweit
    innovativsten Metropolen.

    Weitere Informationen www.smbs.atMag. Stephanie Lichtenberg

    e: stephanie.lichtenberg@smbs.at

    Vortrag zum Tema: Gegenwärtige Entwicklungen in Marketing & Vertrieb

    Durch Digitalisierung und technischen Fortschritt haben sich in den letzten
    Jahren große Veränderungen auf Anbieter und Nutzerseite ergeben, was Einfluss
    auf das zeitgemäße Marketing hat.

    Neben neuen (digitalen) Angeboten und Geschäftsmodellen hat der Kunde von heute
    ein Höchstmaß an Wünschen und Interaktionsmöglichkeiten
    (Stichwort:Partizipationsgesellschaft).

    Ein erfolgreiches Unternehmen kennt die Anforderungen dieser

    "Ich-Alles-Überall-und-Sofort"-Kunden und richtet sein Leistungsangebot darauf
    aus oder vermarktet seinen bewussten Verzicht als USP (Stichwort: Digital Detox,

    L.O.V.O.S - "Lifestyle of Voluntary Simplicity").

    Datum: 04.07.2019, 18:00 - 20:00 Uhr

    Ort: SMBS Business Center, Eingang Sigmund-Haffner-Gasse 18

    Sigmund-Haffner-Gasse 18, 5020 Salzburg, Österreich

    Url: https://bit.ly/2RGvknT

    Kontakt:
    SMBS-University of Salzburg Business School
    Mag. Dr. Margit Skias
    Leitung Marketing & PR
    margit.skias@smbs.at
    www.smbs.at





    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Mit dem MBA-Studium der SMBS zum Marketing Manager Berufsbegleitend studieren am Wirtschaftsstandort Salzburg Als Reaktion auf zahlreiche Anfragen von Interessenten und Unternehmen der Salzburger Wirtschaft entschied sich die SMBS vor drei Jahren, eine weitere erstklassige postgraduale Ausbildung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer