checkAd

     444  0 Kommentare Vittorio Colao wechselt als Special Advisor zu General Atlantic

    General Atlantic, eine der weltweit führenden Beteiligungsgesellschaften, gab heute bekannt, dass Vittorio Colao als Special Advisor in das Unternehmen eingetreten ist. Colao, der frühere Group Chief Executive des internationalen Kommunikationskonzerns Vodafone Group Plc, wird General Atlantic und deren Portfoliounternehmen bei der Fortführung der globalen wachstumsorientierten Investmentstrategie beratend zur Seite stehen.

    Während der mehr als 20-jährigen Tätigkeit bei der Vodafone Group, in der Colao zehn Jahre lang die Position des Group Chief Executive bekleidete, hatte er zahlreiche Führungspositionen inne und führte den Konzern, der zu einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt wurde, zu erheblichem Wachstum. Beim Wandel von Vodafone von einem verbraucherorientierten Mobilfunkbetreiber zu einem integrierten Kommunikationsunternehmen, das in zehn Jahren Investitionen in Höhe von 150 Milliarden Euro tätigte, spielte Colao eine entscheidende Rolle. Vittorio Colao ist derzeit als nicht-exekutives Mitglied des Vorstands von Unilever in Großbritannien bzw. den Niederlanden sowie von Verizon in den USA tätig.

    „Vittorio Colao teilt unsere festen Überzeugungen in Bezug auf die derzeitigen makroökonomische Trends, die das Wachstum und den Wandel hin zu einer digitalen Wirtschaft voranbringen, sowie in Bezug auf die bahnbrechende Kraft, mit der 5G den Technologiesektor umwälzen wird“, so Bill Ford, Chief Executive Officer von General Atlantic. „Die Erfolgsbilanz von Colao bei Vodafone zeugt von seiner Fähigkeit, große Veränderungen voranzubringen. Seine Erfahrungen und sein Know-how werden für unser Portfolio weltweit von unschätzbarem Wert sein und uns dabei unterstützen, neue Chancen für Investitionen in innovative Unternehmen zu erschließen.“

    Vittorio Colao äußerte sich hierzu folgendermaßen: „Der besondere Fokus von General Atlantic auf Investitionen in globale Wachstumsunternehmen hebt das Unternehmen in der derzeitigen Phase technologiegestützter Marktchancen vom Wettbewerb ab. Ich bewundere das Konzept des Unternehmens, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um deren Wachstum in einer sich rasch digitalisierenden Wirtschaft zu unterstützen und zu beschleunigen, wobei Geduld und Zweckhaftigkeit die Säulen der Anlagephilosophie bilden. Sowohl in kurzfristiger als auch in langfristiger Hinsicht wird es von entscheidender Bedeutung sein, die Unternehmen an der Spitze des digitalen Wandels dynamisch, aber dennoch nachhaltig zu unterstützen und zu fördern, da ganze Branchen, Sektoren und Märkte durch neue Technologien umgestaltet werden.“

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Vittorio Colao wechselt als Special Advisor zu General Atlantic General Atlantic, eine der weltweit führenden Beteiligungsgesellschaften, gab heute bekannt, dass Vittorio Colao als Special Advisor in das Unternehmen eingetreten ist. Colao, der frühere Group Chief Executive des internationalen …