checkAd

    Ford  1155  0 Kommentare Long-Setup in Vorbereitung

    Den letzten markanten Höhepunkt markierte das Wertpapier von Ford Anfang Januar letzten Jahres bei 13,48 US-Dollar und ging anschließend in einen Abwärtstrend über. Dieser hat den Wert der Aktie anschließend fast halbiert, erst Ende 2018 konnte Ford nach einem Verlaufstief bei 7,41 US-Dollar wieder zur Oberseite abdrehen und an der Frühjahresrallye bis in den Widerstandsbereich um 10,50 US-Dollar teilnehmen. Genau an dieser Stelle steckt die Aktie jetzt aber seit einigen Monaten fest, seit Ende April könnte man den Kursverlauf jedoch als inverse SKS-Formation interpretieren, die in der Charttechnik weiteres Aufwärtspotenzial bei entsprechender Umsetzung der Bedingungen freisetzen dürfte.

    Warten aufs Kaufsignal

    Für eine erfolgreiche Aktivierung der inversen SKS-Formation muss die Ford-Aktie mindestens per Tagesschlusskurs über das Niveau von 10,50 US-Dollar zulegen. Nur so ließe sich weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 11,00 US-Dollar, darüber sogar an 11,60 US-Dollar gewinnbringend ableiten. Hierzu können Anleger beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN UY3FSV setzen und an dem bevorstehenden Kaufsignal partizipieren. Eine deutliche Eintrübung des Chartbildes würde sich hingegen bei einem Bruch der Marke von grob 9,97 US-Dollar ergeben, dann müssten nämlich direkte Rückläufer zurück an den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 9,64 US-Dollar einkalkuliert werden, darunter könnte es sogar zu einem Test der Maitiefs bei 9,32 US-Dollar kommen.

    Ford (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 10,50 // 10,70 // 10,91 // 11,20 // 11,37 // 11,60 US-Dollar
    Unterstützungen: 10,30 // 10,11 // 9,97 // 9,82 // 9,64 // 9,32 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ford Long-Setup in Vorbereitung Den letzten markanten Höhepunkt markierte das Wertpapier von Ford Anfang Januar letzten Jahres bei 13,48 US-Dollar und ging anschließend in einen Abwärtstrend über. Dieser hat den Wert der Aktie anschließend fast halbiert, erst Ende 2018 konnte Ford …