checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  734  0 Kommentare KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "6,50%-VERIANOS Real Estate AG-Anleihe" (Update) - Seite 2

    Im Geschäftsjahr 2018 wurden vier Objekte veräußert; teilweise erfolgte der Übergang der Nutzen und Lasten im Jahr 2019. Die Gesellschaft fokussiert sich seit vergangenem Jahr auf den spanischen Immobilienmarkt, da dieser nach Ansicht der Gesellschaft noch über ausreichendes Preispotential verfügt nach zuvor jahrelanger Talfahrt. Hier wird das Portfolio von Wohnimmobilien in Valencia weiter aufgebaut. Durch eine aktuelle Kapitalerhöhung erfährt der Valencia Fonds eine Volumenaufstockung auf mindestens 75 Mio. Euro. In Spanien stiegen laut Daten von privaten Websites, die durch Umfragen erhoben werden, die jährlichen Immobilienpreise im Juni 2019 um rund sechs Prozent. Vor allem Objekte in Großstädten wie Madrid oder in Tourismusregionen wie den Balearen verzeichneten dabei bis zu zweistellige Preiszuwächse. Der ebenfalls wohnwirtschaftlich geprägte Rheinland Fonds befindet sich nach der Genehmigung durch die BaFin vor dem ersten Closing mit einem Zielvolumen von mindestens 50 Mio. Euro. Für das Jahr 2019 hat man zusätzlich den italienischen Markt im Visier und prüft einzelne Objekte in Mailand. Ein Abschluss wird hier nicht vor Ende 2019 erwartet. Ein "Europafonds" mit einem Zielvolumen von bis zu 200 Mio. Euro befindet sich in der Konzeptionsphase. Ein erstes Objekt wurde hierzu in Deutschland erworben, ein zweites konkretes Objekt befindet sich in Spanien. Gleichwohl agiert die Gesellschaft in Deutschland eher vorsichtig, da sich die Immobilienpreise in Deutschland aus Sicht des Managements nicht mehr auf einem attraktiven Kauf-Niveau befinden. Deshalb bewegt sie sich aktuell tendenziell eher auf der Verkaufs- als auf der Kaufseite. Generell beabsichtigt die Gesellschaft, zukünftig stärker fondsbasiert zu investieren. Für 2019 plant die Gesellschaft ein Ergebnis nach Steuern (EAT) von rund 2,0 Mio. Euro.

    Mit der erfolgten BaFin-Zulassung als sogenannte "große Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)" nach § 22 KAGB kann die Gesellschaft strukturierte Immobilienprodukte nunmehr grundsätzlich in jeder Größenordnung anbieten. Auch mit der Zulassung des eigenen "Mezzanine Debt Fund I" durch die Luxemburger Finanzaufsicht (CSSF) mit einem Zielvolumen von 100 Mio. Euro und einem erwarteten Closing noch vor Jahresende 2019 sind die Voraussetzungen für den Vertrieb dieses "Debt Fund" geschaffen. Einige Versicherungen haben bereits Interesse als Investor angemeldet. Der Start der Investitionsphase ist für Anfang 2020 geplant.

    Seite 2 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "6,50%-VERIANOS Real Estate AG-Anleihe" (Update) - Seite 2 In ihrem aktuellen KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer zu der 6,50%-VERIANOS-Anleihe (WKN A2G8VP) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe weiterhin als "attraktiv (positiver Ausblick)" (4,5 von 5 möglichen Sternen) zu …