checkAd

    Youbisheng Green Paper AG  1138  0 Kommentare Optionsvertrag zum Erwerb von bis zu 49% der Anteile an der Altech Chemicals Australia PTY LTD - HPA Projekt - Seite 3


    4. YAG kann ihre Rückverkaufsverpflichtung jederzeit kündigen und damit ihre HPA-Projektbeteiligung behalten.

    Für diese Option zahlt die YAG an Altech Australia eine nicht erstattbare Gebühr in Höhe von EUR 500.000,- in bar nach Closing.

    Nach Abschluss des Optionsvertrages soll die YAG in "Altech Advanced Materials AG" umbenannt werden.

    Aussichten für hochreines Aluminiumoxid

    In Deutschland und in ganz Europa herrscht generell ein verstärktes Interesse an den Bereichen Batterie und grüne Energie (zum Beispiel LEDs).

    Der Übergang von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zu Elektromotoren mit Lithium-Ionen-Batterien und die damit verbundenen Investitionsmöglichkeiten werden immer wichtiger.

    Das HPA-Projekt von Altech stößt daher auf großes Interesse in Deutschland und Europa, so hat die KfW in Deutschland 190 Mio. USD für Darlehen bereitgestellt hat; Euler Hermes unterstützt das Projekt als Exportkreditversicherer; der Zuschlag für den Bau der HPA-Anlage ging an die SMS Group in Düsseldorf und Altech hat bereits heute eine bedeutende deutsche Aktionärsbasis (ca. 20%), bestehend aus Deutsche Balaton, Delphi, SMS Investments und verschiedenen anderen deutschen und europäischen Privatanlegern.

    Deutschland und Frankreich haben die Weichen gestellt und Einzelheiten einer Strategie zur Unterstützung des Aufbaus einer bedeutenden Batterieindustrie in Europa veröffentlicht. Darüber hinaus ebnen die strengen EU-CO2-Emissionsnormen von 2020 (95 g / km) den Weg für die rasche Umstellung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor auf Elektrofahrzeuge. Um die neuen Standards zu erfüllen, haben die europäischen Automobilhersteller Pläne für Elektromodelle angekündigt - sowohl vollelektrische als auch hybride Fahrzeuge. Eine Reihe von Unternehmen hat sich kürzlich zum Bau oder Ausbau von Batteriezellenanlagen in der EU verpflichtet - bis 2023/2024 wird eine effektive Kapazität von 147 GWh erwartet. Die globale Batteriekapazität dürfte 2023 über 800 GWh liegen.

    Europa hat die Risiken entlang der Lieferkette und die Notwendigkeit einer regionalen Integration des Produktionsprozesses korrekt identifiziert. Die derzeitige Abhängigkeit von asiatischen Lieferanten wurde als besorgniserregend eingestuft. Wichtig ist, dass die EU eine koordinierte Strategie verfolgt - Anreize für Käufer, strenge CO2-Emissionsnormen sowie Zuschüsse und Subventionen für Batterieunternehmen zur Ansiedlung ihrer Werke in der EU.

    Seite 3 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Youbisheng Green Paper AG Optionsvertrag zum Erwerb von bis zu 49% der Anteile an der Altech Chemicals Australia PTY LTD - HPA Projekt - Seite 3 Die Youbisheng Green Paper AG ("YAG"), Heidelberg, ISIN DE000A2BPG14 und ISIN DE000A2LQUJ6, hat heute einen Optionsvertrag mit Altech Chemicals Limited ("Altech") und Altech Chemicals Australia PTY LTD ("Altech Australia") unterzeichnet, welcher es …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer