checkAd

    Aktien New York Ausblick  659  0 Kommentare Wenig verändert nach jüngster Rekordjagd

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street gerät die Rekordrally langsam ins Stocken. Nachdem der Dow Jones Industrial bereits am Dienstag nur mit Mühe einen neuen Höchststand erreicht hatte, taxierte der Broker IG den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn am Mittwoch kaum verändert bei 27 338 Punkten.

    Laut dem Marktanalysten Craig Erlam vom Handelshaus Oanda sind die Erwartungen der Anleger an die gerade angelaufene Berichtssaison der Unternehmen immer noch recht niedrig. Die Gewinne dürften wohl insgesamt zurückgehen. Dem Experten zufolge könnte dies aber die Notenbank veranlassen, die Geldpolitik etwas stärker zu lockern, was wiederum den Börsen Rückenwind verleihen würde. Im Handelsverlauf wird der Konjunkturbericht der Fed eventuell weiteren Aufschluss darüber liefern, wie stark die Leitzinsen in Zukunft sinken dürften.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.733,61€
    Basispreis
    11,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    19.273,03€
    Basispreis
    11,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für einen leichten Dämpfer sorgten bereits aktuelle Konjunkturdaten. So hatte sich der US-Häusermarkt im Juni schlechter als erwartet entwickelt.

    Auf Unternehmensebene präsentierte mit der Bank of America ein weiteres Finanzhaus frische Quartalszahlen. Die Bank profitiert dank der boomenden US-Wirtschaft weiter von starkem Kreditwachstum. Die Einnahmen blieben aber insgesamt gleichwohl leicht unter den Erwartungen der Finanzanalysten, so dass die Aktien im vorbörslichen US-Handel etwas nachgaben.

    Knapp 0,6 Prozent höher hingegen notierten die Papiere von United Continental . Dank einer kräftigen Nachfrage im Heimatland konnte die Fluggesellschaft höhere Kosten durch den erzwungenen Ausfall von Boeing-737-Max-Maschinen mehr als kompensieren. Der Gewinn zog zudem stärker an als erwartet.

    Auch der Pharmakonzern Abbott Laboratories überraschte beim Ertrag positiv, zudem blickt das Unternehmen nun zuversichtlicher in die Zukunft. Die Papiere stiegen vorbörslich um mehr als 1 Prozent./la/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wenig verändert nach jüngster Rekordjagd An der Wall Street gerät die Rekordrally langsam ins Stocken. Nachdem der Dow Jones Industrial bereits am Dienstag nur mit Mühe einen neuen Höchststand erreicht hatte, taxierte der Broker IG den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer