checkAd

     318  0 Kommentare British-Airways-Piloten stimmen bei IAG-Tochter für Streik

    LONDON (dpa-AFX) - Die Piloten der Fluggesellschaft British Airways haben mit großer Mehrheit für einen Streik gestimmt. 93 Prozent der Stimmen hätten einen Arbeitskampf befürwortet, teilte die Pilotengewerkschaft British Airline Pilots' Association (Balpa) am Montag in London mit. "Dieses starke Ergebnis demonstriert den Willen der British-Airways-Piloten und zeigt, dass British Airways ein sinnvoll verbessertes Angebot auf den Tisch legen muss, falls ein Streik noch verhindert werden soll", sagte Balpa-Generalsekretär Brian Strutton.

    Die Verhandlungen liefen nun schon seit November und man wolle den Kunden keine Schwierigkeiten bereiten. Doch es sei die Schuld der Fluggesellschaft, die Auseinandersetzung bis in den Sommermonate gezogen zu haben. Eine Sprecherin von British Airways hatte für den Fall, dass die Piloten für Streik stimmen, bereits den Gang vors Gericht angekündigt, um eine einstweilige Verfügung zu erwirken und Flugausfälle zu verhindern./men/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    British-Airways-Piloten stimmen bei IAG-Tochter für Streik Die Piloten der Fluggesellschaft British Airways haben mit großer Mehrheit für einen Streik gestimmt. 93 Prozent der Stimmen hätten einen Arbeitskampf befürwortet, teilte die Pilotengewerkschaft British Airline Pilots' Association (Balpa) am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer