checkAd

     578  0 Kommentare US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb wächst und schraubt Prognose hoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb (BMS) hat dank eines guten Arzneimittelgeschäfts im zweiten Quartal deutlich mehr Umsatz gemacht als ein Jahr zuvor. Die Erlöse legten im Zeitraum April bis Juni um knapp 10 Prozent auf 6,3 Milliarden US-Dollar (5,6 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte. Analysten hatten mit weniger gerechnet. Treiber war einmal mehr die starke Nachfrage nach dem Gerinnungshemmer Eliquis sowie nach dem Krebsmittel Opdivo.

    Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre ein Gewinn von 1,4 Milliarden Dollar. Für 2019 hat sich der Konzern nun höhere Gewinnziele gesetzt. Beim bereinigten Ergebnis je Aktie geht das Management von einer Spanne von 4,20 bis 4,30 Dollar aus. Zuvor waren hier 4,10 bis 4,20 Dollar angepeilt worden. Die Aktie legte im vorbörslichen Handel leicht zu.

    Bei der Planung der Integration des Biopharmaspezialisten Celgene komme das Unternehmen gut voran, sagte Konzernchef Giovanni Caforio. Im ersten Quartal hatte BMS die Zustimmung der Aktionäre für den 74 Milliarden schweren Deal erhalten. Die Fusion soll Ende 2019 oder Anfang 2020 abgeschlossen werden. Die Konzerne wollen bis zum Jahr 2022 jährliche Einsparungen von 2,5 Milliarden Dollar erzielen. Im zweiten Quartal hatte die Planung der Übernahme mit mehr als 400 Millionen Dollar zu buche geschlagen./kro/knd





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb wächst und schraubt Prognose hoch Der Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb (BMS) hat dank eines guten Arzneimittelgeschäfts im zweiten Quartal deutlich mehr Umsatz gemacht als ein Jahr zuvor. Die Erlöse legten im Zeitraum April bis Juni um knapp 10 Prozent auf 6,3 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer