checkAd

     490  0 Kommentare Facebook: Trotz Milliardenstrafe oben auf

    Mit Spannung wurden in dieser Woche die Ergebnisse der wichtigsten Tech-Größen aus Amerika erwartet. Darunter auch Facebook, die trotz einer Gewinnhalbierung einen guten Eindruck hinterließen.

    Dies insbesondere auch deshalb, weil die rund 2,6 Milliarden Dollar Gewinn, die das weltgrößte Social-Media-Unternehmen im zweiten Quartal auswies, trotz milliardenhoher Belastungen aus den Datenschutz-Ermittlungen der amerikanischen Behörde FTC erreicht werden konnten. Hinzu kam, dass Facebook auch beim Umsatz wieder kräftig zulegen konnte. Das Plus betrug 28 % auf 16,6 Milliarden Dollar. Mit den nun gezahlten 2 Milliarden Dollar an die FTC hat man den Vergleich über 5 Milliarden Dollar abgearbeitet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    446,58€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    507,56€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings: So ganz aus dem Schneider ist das Unternehmen nicht. Denn jetzt rückt Facebook auch ins Visier hinsichtlich möglicher Wettbewerbsprobleme. Außerdem hatte das US-Justizministerium diese Woche angekündigt, die großen Online-Plattformen  bezüglich einer Kartelluntersuchung unter die Lupe zu nehmen. Zwar wurde Facebook nicht explizit erwähnt, dürfte aber mit dabei sein.

    Doch den Anlegern ist derzeit etwas anderes wichtiger. Denn noch immer zeigt das operative Geschäft keine Schwächen. Auch im letzten Quartal konnte die Anzahl aktiver Nutzer weiter gesteigert werden. Dabei kommt das neue Wachstum überwiegend aus den Emerging Markets, die noch viel Potenzial bereithalten. Entsprechend kann sich die Aktie aktuell  in der Nähe ihres Jahreshochs halten, auch wenn es gestern im Zuge eines allgemein schwächeren Marktes einige Abschläge gab. Wer investiert ist, sollte es bleiben.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Facebook: Trotz Milliardenstrafe oben auf Mit Spannung wurden in dieser Woche die Ergebnisse der wichtigsten Tech-Größen aus Amerika erwartet. Darunter auch Facebook, die trotz einer Gewinnhalbierung einen guten Eindruck hinterließen. Dies insbesondere auch deshalb, weil die rund 2,6 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer