checkAd

    Ausblick  2159  0 Kommentare Die Börsen spielten ein Spiel...

    Liebe Leser,

    ich habe mich schon lange nicht mehr mit einer Einschätzung zu den amerikanischen Märkten bei Ihnen gemeldet. Dazu gab es auch keinen Anlass, denn die Börsen spielten ein Spiel, bei dem es keinen Spass machte Mitspieler zu sein. Prozyklische Ausbrüche wurden - so scheint es - von einer unsichtbaren Hand nur aus einem einzigen Grund heraus initiiert. Die während der letzten Rally übermütig gewordenen Trader sollten kennenlernen was es bedeutet, wenn der Weg des geringsten Widerstandes auf einmal nach unten zeigt. Und so wurden prozyklische Ausbrüche in den letzten Wochen fast ausnahmslos, ohne dass man auf Mitleid hoffen konnte, zurückgeschlagen. Es ist meine Aufgabe Sie vor solchen Situationen zu warnen und ich bin froh darüber, dass wir bereits vor 3 Wochen unseren letzten US-Trade im Plus beenden konnten. Mein Marktszenario, das ich Ihnen damals präsentiert habe, hat sich erfüllt. Damals hieß es: Die März-Tiefs müssen fallen, damit eine technische Marktbereinigung stattfinden kann. Einige Indizes haben dieses Kriterium nun abgehakt und damit den Weg für kurzfristige Kursgewinne geebnet.

    Ausblick: Die Abwärtsbewegung hat sich in den letzten beiden Wochen verlangsamt und es kommt ein weiterer Punkt dazu, der mich sehr zuversichtlich macht, dass kommende Woche eine technische Erholung bevorstehen könnte. Die Anzahl der Aktie, die nach guten Nachrichten gegen den Markt nach oben laufen, nimmt wieder sprunghaft zu. Research In Motion, Petsmart und Marvell sind 3 gute Beispiele für diese Beobachtung. Die Eigendynamik dieser schwergewichtigen Aktien war stärker als die Unsicherheiten des gesamten Marktes. Wie werden wir jetzt vorgehen? Ich warte am Montag ab, ob sich eine erfreuliche Börsenwoche abzeichnet. Sie wissen, dass der Montag statistisch gesehen, der schwächste Börsentag ist. Wenn gleich zu Wochenbeginn von den Asiaten und den europäischen Märkten Optimismus versprüht wird, können wir einige Stopp-Buy Orders für Nasdaq100-Aktien riskieren. Ich bevorzuge nach wie vor die stärksten Player der letzten 3 Monate im NDX. Das ist im jetzigen Umfeld der maßgebliche Zeithorizont. Charttechnisch sehr aussichtsreich halte ich Apple Computer, Adobe und Yahoo. Diese 3 Aktien sind gleichzeitg auch in der Top5-Performance-Liste der letzten 3 Monate enthalten. Wenn wir aktiv werden, erhalten Sie die Orders vor Handelsbeginn.

    Viele Grüße
    Simon Betschinger

    Verfasst von 2TradeCentre
    Ausblick Die Börsen spielten ein Spiel... Liebe Leser, ich habe mich schon lange nicht mehr mit einer Einschätzung zu den amerikanischen Märkten bei Ihnen gemeldet. Dazu gab es auch keinen Anlass, denn die Börsen spielten ein Spiel, bei dem es keinen Spass machte Mitspieler zu sein. …

    Disclaimer