wallstreet:online
41,35EUR | -0,05 EUR | -0,12 %
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)+0,04 %

Zooplus - Der nächste Schub steht bevor!

Gastautor: Achim Mautz
09.08.2019, 08:44  |  1006   |   |   

Die Konsolidierungsformation wurde bereits nach oben verlassen, der nächste Schub könnte bevorstehen

Breakout Strategie


Symbol: ZO1 ISIN: DE0005111702

Rückblick: Heute möchte ich eine interessante Chartkonstellation in der Zooplus Aktie vorstellen: Das Münchner Unternehmen, gegründet 1999 betreibt mit mehreren Untermarken einen sehr erfolgreichen Onlineshop für die Tierprodukte wie Futter, Nahrungsergänzung, Spielzeug und anderen Accessoires. Inzwischen hat sich Zooplus über die deutschen Landesgrenzen hinausgewagt und verkauft in mehreren europäischen Ländern. Nachdem die Aktie im Mai 2017 ihr Allzeithoch erreichte, führte der weitere Verlauf in der Spitze zu einem Rückgang von -50 %. Im Juni diesen Jahres konnte der Wert nun eine Bodenbildungsformation abschließen und ein größeres 1-2-3 mit einer deutlichen Longbewegung ausbilden.

 Chart vom 08.08.2019 Kurs: 120,80 EUR

Meinung: Nachdem die Aktie nun alle bedeutenden EMAs wieder zurückerobern und nach dem starken Anstieg im Juni eine wunderschöne Konsolidierung in Form einer Flagge ausbilden konnte, sehe ich hier die Möglichkeit für deutlich höhere Kurse. Die Bullenflagge Oberkante wurde gestern bereits gebrochen, kann der Wert nun weiter ansteigen könnte sich hier ein nächster deutlicher Schub gen Norden zeigen.

Setup: Wer den gestrigen Ausbruch durch die Flaggenformation noch nicht gehandelt hat, könnte sich bei beim Bruch des Tageshochs vom 01.08. bei ca. 121 EUR Long positionieren. Ein interessantes Stopp Loss Niveau ergibt sich unter der Konsolidierungsformation bei 112,50 EUR. Anleger sollten den Gesamtmarkt im Auge behalten, wir befinden uns nun in der saisonal schwächsten Jahreszeit für Aktienkäufe.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in ZO1

Analyse erstellt im Auftrag von

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
zooplus
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienAnlegerEURKonsolidierungLand


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
18.09.19