checkAd

    Welcher wird der offizielle Team Deutschland-Riegel? / Fruchtig vs. kernig  410  0 Kommentare EDEKA lässt Kunden und Fans entscheiden

    Hamburg (ots) - Welcher wird der offizielle Team
    Deutschland-Riegel? Das können EDEKA-Kunden und Sport-Fans bis zum
    25. August auf www.edeka.de/haferbar entscheiden. Mit vier
    Top-Athleten vom Olympia Team Deutschland hat EDEKA zwei verschiedene
    - so genannte - Haferbars kreiert: Beachvolleyball-Olympiasiegerin
    Laura Ludwig und der Olympia-Vize im Rudern Hannes Ocik bilden
    #teamfruchtig. Ihnen gegenüber steht das #teamkernig mit
    Beachvolleyballerin Maggie Kozuch und Johannes Vetter, Weltmeister im
    Speerwurf. Gewinnen und damit der offizielle Team Deutschland-Riegel
    werden kann nur eine Haferbar-Sorte. Dieser Riegel kommt Anfang 2020
    in die EDEKA-Regale und begleitet EDEKA, Team Deutschland und alle
    Fans auf dem Weg nach Tokio.

    Haferbars sind leckere Haferriegel. Ideal als Snack für
    zwischendurch, z.B. vor oder nach dem Sport, im Büro oder in der Uni.
    Geeignet für alle, die sich ausgewogen ernähren wollen und sich eine
    bewusstere Alternative zum 0815-Müsliriegel wünschen. Zwei dieser
    Riegel gibt es in Bio-Qualität bereits im EDEKA-Eigenmarkensortiment.
    Im olympischen Jahr 2020 wird es eine dritte Sorte geben: den
    offiziellen Team Deutschland-Riegel - kreiert von echten
    Top-Athleten.

    #teamfruchtig- vs. #teamkernig-Haferbars

    Vier Top-Athleten von Team D haben in zwei Teams zwei
    Haferbar-Sorten kreiert. Die Basiszutaten beider Riegel sind
    Haferflocken, Hafer- und Reissirup und Sonnenblumenöl. Laura Ludwig
    und Hannes Ocik bildeten das #teamfruchtig und durften sich zwischen
    diversen fruchtigen Zutaten für ihren Riegel entscheiden. Ihnen
    gegenüber stehen Maggie Kozuch und Johannes Vetter als #teamkernig,
    denen Nüsse und Kerne zur Verfügung standen. Laura und Hannes
    entschieden sich für Datteln, Himbeeren, Johannisbeeren, Banane und
    Johannisbeersaftkonzentrat. Maggie und Jojo mixten sich ihren Riegel
    aus Hanfsamen, Cashews, Chiasamen, Kürbiskernen, Kurkuma und
    Ahornsirup zusammen. Öffentliches Voting mit großem Gewinnspiel
    startet heute Über die Gewinner-Sorte kann Deutschland vom 12. bis
    25. August auf edeka.de/haferbar entscheiden. Alle Teilnehmer nehmen
    automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf den
    Hauptpreis: Ein je 500 Euro Einkaufs-Gutschein für EDEKA und den
    offiziellen Team Deutschland Online-Shop sowie eine Monatsration des
    Gewinner-Riegels. Verlängert wird die Aktion über die
    Social-Media-Kanäle von EDEKA, Team Deutschland, der vier Athleten
    und weiterer Sportler als "Test-Esser" sowie am POS in den
    EDEKA-Märkten.

    Auf dem Weg nach Tokio: Gewinner-Riegel und EDEKA begleiten Team D

    2020 treten die Sportler bei den Olympischen Spielen in Tokio an.
    Mit dabei: EDEKA als starker Partner vom Olympia Team Deutschland und
    natürlich der offizielle Team Deutschland-Riegel. Seit 2016
    unterstützt der EDEKA-Verbund das Team D und gibt gemeinsam mit
    Athleten Impulse für eine ausgewogene Ernährung. So findet man unter
    dem #reifeleistung auf Instagram und auf edeka.de/reifeleistung die
    Lieblings-Rezepte der Sportler, die EDEKA für sie kreiert hat und von
    den Athleten in der heimischen Küche nachgekocht wurden. Darüber
    hinaus tragen Eigenmarkenprodukte von EDEKA und Netto Marken-Discount
    das Olympia Partner-Logo.

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
    EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
    Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute
    EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
    des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
    Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
    hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
    Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
    EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
    die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
    erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
    beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
    Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
    Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
    Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
    erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
    Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018
    mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
    einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist
    EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

    OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51907
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51907.rss2

    Pressekontakt:
    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Tel. 040 / 6377 - 2182
    E-Mail: presse@edeka.de
    www.verbund.edeka.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Welcher wird der offizielle Team Deutschland-Riegel? / Fruchtig vs. kernig EDEKA lässt Kunden und Fans entscheiden Welcher wird der offizielle Team Deutschland-Riegel? Das können EDEKA-Kunden und Sport-Fans bis zum 25. August auf www.edeka.de/haferbar entscheiden. Mit vier Top-Athleten vom Olympia Team Deutschland hat EDEKA zwei verschiedene - so genannte - …