checkAd

    Barrick Gold  861  0 Kommentare Goldaktien zurück im Fokus

    Anleger haben es derzeit nicht leicht. Wegen den Risiken wie der Handelsstreit zwischen den USA und China, ein aller Voraussicht nach ungeregelter Brexit, die politischen Probleme im Nahen Osten sowie in Hongkong und in der Folge die konjunkturellen Sorgen suchen die Anleger vermehrt nach vermeintlich sicheren Häfen wie Gold. Die Folge: Der Goldpreis steigt.

    Und so stehen auch die Goldminenbetreiber wie Barrick Gold im Fokus. Die nach Produktionsdaten Nummer zwei der Branche, nach Newmont Goldcorp, präsentierte zuletzt gute Quartalszahlen. Vor allem die Produktion überzeugte. Im September letzten Jahres machte Barrick Gold mit einem Paukenschlag von sich reden, als es Goldproduzent Randgold Resources übernahm.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,06€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 7,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wohl wegen des unsicheren Umfelds und eines steigenden Goldpreises haben die Anleger ihre Gewinne, seit Ende Mai immerhin um mehr als 50 Prozent, bislang laufen lassen. Weil aber die Aktie trotz einer durch den Goldpreis freundlichen Stimmung auch dem allgemeinen Marktrisiko unterliegt, bietet sich ein bewusst eng platzierter Stoppkurs an.

    Barrick Gold (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Zum Chart

    Seit Ende Mai befindet sich die Aktie von Barrick Gold im Steigen. Dieser Anstieg lässt sich mit einem Trendkanal darstellen, der aktuell zwischen 16,90 und 20,10 US-Dollar beschrieben werden kann. In der steigenden Tendenz erreichten die Notierungen vor kurzem ein Hoch bei 18,66 US-Dollar, was für die Barrick-Gold-Aktie der höchste Stand seit mehr als zwei Jahren war.

    Nachdem sie den Bereich um das vorherige Hoch um 18,30 US-Dollar unter sich gelassen und auf der Unterseite als kurzfristige Unterstützung die Marke von 18 US-Dollar bestätigt hatte, tendierte die Aktie zur Konsolidierung des Erreichten um den aktuellen Kurs zur Seite. Sollte sie aber mit einem Anstieg über 18,66 US-Dollar nach oben ausbrechen, könnte es rasch höher gehen.

    Barrick Gold (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 18,44 // 18,66 // 20,10
    Unterstützungen: 17,99 // 17,49 // 16,90

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Barrick Gold Goldaktien zurück im Fokus Anleger haben es derzeit nicht leicht. Wegen den Risiken wie der Handelsstreit zwischen den USA und China, ein aller Voraussicht nach ungeregelter Brexit, die politischen Probleme im Nahen Osten sowie in Hongkong und in der Folge die konjunkturellen …