checkAd

    Pressestimme  179  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu CDU/CSU

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu CDU/CSU:

    "(.) Wollen CDU/CSU tatsächlich wieder Wahlen gewinnen? Offenbar nur im Westen. Kramp-Karrenbauers Vorgehen, aber auch Söders Chuzpe haben nur dann eine Logik, wenn das ostdeutsche Schreckgespenst ihrer Partei, die AfD, hinter der westdeutschen Bedrohung, den Grünen, zurücktritt. CDU und CSU fliegen deshalb auf Grünen-Wähler, wissen aber nicht, was sie mit AfD-Wählern anfangen sollen. Ob die CDU dadurch wenigstens von einer Seite wieder hinzugewinnt oder weiter in beide Richtungen verliert, wird der "heiße Herbst der Klimapolitik" (Dobrindt) entscheiden. Auch das muss übersetzt werden, denn dann steht eine im Osten noch weiter gerupfte SPD mit der CO2-Steuer den stolzen Grünen weit näher als die (ebenfalls kräftig gerupfte) CDU mit dem Emissionshandel. Es müsste also heißen: heißer Herbst der Koalition. (.)"/yyzz/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu CDU/CSU "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu CDU/CSU: "(.) Wollen CDU/CSU tatsächlich wieder Wahlen gewinnen? Offenbar nur im Westen. Kramp-Karrenbauers Vorgehen, aber auch Söders Chuzpe haben nur dann eine Logik, wenn das ostdeutsche Schreckgespenst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer