checkAd

    Platin  4934  0 Kommentare Jetzt auch noch Platin?!

    Im Edelmetallsektor mehren sich die Kaufsignale. Die Rally bei Gold und Silber „färbt“ nun offenkundig auch auf Platin ab. Zumindest hat das Edelmetall zuletzt eine wichtige Weichenstellung vollziehen können. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 22.08. hieß es u.a. „[…] Platin muss die Zone 833 / 825 US-Dollar unbedingt verteidigen, um die Chance auf eine kurzfristige Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung zu wahren. Geht es darunter, droht eine Ausweitung der Korrektur auf 790 US-Dollar. Spannend ist der Blick auf die Oberseite. Einen ersten Achtungserfolg würde das Edelmetall landen können, sollte es die Flagge in Richtung 875 US-Dollar auflösen und über das letzte Bewegungshoch bei 883 US-Dollar setzen können. Die eigentliche Bewährungsprobe wartet dann im Bereich der April-Hochs um 915 US-Dollar.“


    Damals notierte Platin bei knapp 850 US-Dollar und stand unmittelbar an der Oberseite der Flagge. Nun hat sich das Edelmetall in Bewegung gesetzt und die Flagge über einen aufwärtsgerichteten und damit regelkonformen Ausbruch aufgelöst. 

    Erwartungsgemäß wurde der Zielbereich 875 / 883 US-Dollar angelaufen. Noch gelang dem Edelmetall nicht der entscheidende Schritt. Ein Bruch der Zone lässt noch auf sich warten. Im Vergleich zu Gold und vor allem auch zu Silber wirkt Platin noch etwas gehemmt. Es sind aber auch noch einige dicke Bretter, durch die sich das Edelmetall bohren muss. Neben der Zone  875/883 US-Dollar ist auch der Bereich des April-Hochs bei 915 US-Dollar zu nennen. Das wird sicherlich kein leichtes Unterfangen und dennoch scheint es in der aktuellen für Edelmetalle sehr aussichtsreichen Gemengelage kein aussichtsloses Unterfangen zu sein. Die Zone um 833 / 825 US-Dollar ist unserer Meinung nach weiterhin als zentrale Unterstützungszone einzustufen.  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Platin Jetzt auch noch Platin?! Im Edelmetallsektor mehren sich die Kaufsignale. Die Rally bei Gold und Silber „färbt“ nun offenkundig auch auf Platin ab. Zumindest hat das Edelmetall zuletzt eine wichtige Weichenstellung vollziehen können.  Rückblick. In unserer Kommentierung vom …