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     494  0 Kommentare Netflix will ein Stück von diesem 122 Milliarden-Dollar-Markt

    Anfang dieses Jahres kündigten die Universal Studios von Comcast (WKN:157484) an, dass der Netflix (WKN:552484)-Megahit „Stranger Things“ im Rahmen der „Halloween Horror Nights“-Attraktion zum zweiten Mal in Folge in seine Themenparks zurückkehren würde. Universal hat eine Partnerschaft mit Netflix geschlossen, um sicherzustellen, dass die Fans „authentische Darstellungen der Blockbuster-Serie“ erhalten.

    Die Besucher der Themenparks können Schlüsselszenen aus dem Mystery-Thriller, einschließlich der parallelen Dimension – „The Upside Down“ – genießen, während sie von Angesicht zu Angesicht auf knurrende Demodogs treffen und sich durch ikonische Orte der Hit-Show wie Chief Hoppers Hütte und die Starcourt Mall bewegen.

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    Auch wenn das alles wie Spaß und Spiel aussieht, ist es doch Teil einer breiteren Initiative von Netflix, einen Merchandising-Markt von mehreren Milliarden US-Dollar zu erobern.

    Ein großer Schub

    Im Vorfeld der Veröffentlichung von „Stranger Things 3“ startete Netflix einen umfassenden Marketingfeldzug für die Serie. Neben den üblichen Fast-Food-, Bekleidungs- und Spielzeugprodukten, die herauskamen, unternahm der Streaming-Riese einige weitere mutige Schritte, um mit den Fans der Show in Kontakt zu treten und sich neue Fans zu sichern.

    Am 29. Juni übernahm Netflix den Santa Monica Pier in Los Angeles unter dem Motto „Stranger Things“, wobei der Jahrmarkt, der in der dritten Staffel der Show eine wichtige Rolle spielte, neu gestaltet wurde. Anfang letzten Monats begann das Unternehmen auch eine Promotion mit Microsoft (WKN:870747). „Stranger Things 3“ spielt 1985, im selben Jahr, in dem Windows 1 debütierte, also veröffentlichte Microsoft eine App, die auf seiner damals hochmodernen 1985er-Technologie basiert – die von „The Upside Down“ übernommen wurde.

    Es scheint funktioniert zu haben, den zusätzlichen Aufwand zu betreiben, um mit den Fans in Kontakt zu treten. Netflix enthüllte in einem Tweet, dass 40,7 Mio. Konten in den ersten vier Tagen nach dem Debüt begonnen hatten, „Stranger Things 3“ zu sehen, und 18,2 Mio. hatten die gesamte Acht-Episoden-Staffel bereits beendet.

    Netflix US
    .@Stranger_Things 3 bricht Netflix Rekorde!

    40,7 Mio. Kunden haben die Show seit ihrem globalen Start am 4. Juli verfolgt – mehr als jeden anderen Film oder jede andere Serie in den ersten vier Tagen. 18,2 Mio. haben die gesamte Staffel bereits beendet.

    Weitere Motive

    Während der Marketingvorstoß offensichtlich darauf abzielt, die Begeisterung für die wohl beliebteste Show von Netflix zu steigern, ist er auch Teil eines breiteren Strebens nach Merchandising, das auf seiner wachsenden Programmbibliothek basiert. Die Verbraucher geben mehr als 122 Mrd. US-Dollar für Produkte im Zusammenhang mit Unterhaltung aus und Netflix arbeitet daran, sich seinen Anteil an diesem Markt zu sichern.

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