checkAd

     644  0 Kommentare Großbank ING sieht sich nach Übernahmen um - aber nicht für Wachstum

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die niederländische Großbank ING schaut sich nach den abgeflauten Gerüchten über ein Interesse an der Commerzbank nach Übernahmen um. Dabei gehe es aber nicht um Wachstum, sondern darum, sich spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse einzukaufen, sagte ING-Chef Ralph Hamers am Donnerstag bei einer Bankentagung in Frankfurt.

    Die ING, die in Deutschland vor allem für ihre gleichnamige Direktbank bekannt ist, war zwischenzeitlich neben der italienischen Unicredit als mögliche Fusionspartnerin für die Commerzbank im Gespräch gewesen. Die Geldhäuser hatten ein Interesse aber nie bestätigt. Die Commerzbank lotete vielmehr eine Fusion mit der Deutschen Bank aus, blies die Gespräche aber letztlich Ende April ab./stw/ben/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Großbank ING sieht sich nach Übernahmen um - aber nicht für Wachstum Die niederländische Großbank ING schaut sich nach den abgeflauten Gerüchten über ein Interesse an der Commerzbank nach Übernahmen um. Dabei gehe es aber nicht um Wachstum, sondern darum, sich spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse einzukaufen, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer