checkAd

    Kreise  704  0 Kommentare Reparaturarbeiten an Ölanlagen in Saudi-Arabien könnten länger dauern

    RIAD/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Reparaturarbeiten nach dem Drohnenangriff auf die größte Ölraffinerie Saudi-Arabiens könnten laut informierten Kreisen länger dauern als ursprünglich gedacht. Offizielle des staatlichen Ölförderers Saudi Aramco seien mit Blick auf eine rasche Wiederherstellung der Produktion weniger optimistisch, zitierte die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag eine mit der Diskussion vertraute Person.

    Lesen Sie auch

    Aramco hatte am Samstag angekündigt, bis zum heutigen Montag einen Statusbericht abzuliefern. Nach Angaben der Quelle versucht der Ölförderer einen Teil der ausgefallenen Tageskapazität von etwa 5,7 Millionen Barrel (je 159 Liter) durch sogenannte Offshore-Anlagen auf See zu ersetzen. Der Produktionsausfall gilt als einer der größten abrupten Ausfälle aller Zeiten./bgf/jkr/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Reparaturarbeiten an Ölanlagen in Saudi-Arabien könnten länger dauern Die Reparaturarbeiten nach dem Drohnenangriff auf die größte Ölraffinerie Saudi-Arabiens könnten laut informierten Kreisen länger dauern als ursprünglich gedacht. Offizielle des staatlichen Ölförderers Saudi Aramco seien mit Blick auf eine rasche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer