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    Kfz-Versicherungen  272  0 Kommentare SUV-Anteil dreimal so hoch wie vor zehn Jahren (FOTO)

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Düsseldorf, Leverkusen und München sind SUV-Hochburgen
    - Bundesländer: meiste SUV in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern
    und Thüringen
    - 300 CHECK24-Experten beraten bei allen Themen rund um die
    Kfz-Versicherung

    Die Zahl der SUV auf Deutschlands Straßen steigt stetig. Das zeigt
    eine Betrachtung der über CHECK24 versicherten Pkw der Jahre 2009 bis
    2019. Lag der Anteil an geländefähigen Fahrzeugen vor zehn Jahren
    noch bei 3,2 Prozent, stieg er kontinuierlich bis auf 11,0 Prozent in
    2019. Somit vergrößerte sich der SUV-Anteil innerhalb eines
    Jahrzehnts um mehr als das Dreifache.*

    "SUV haben einen hohen Nutzwert für Verbraucher in ländlichen
    Regionen", sagt Dr. Tobias Stuber, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen
    bei CHECK24. "Hochpreisige Modelle gelten darüber hinaus als
    Statussymbol und sind daher auch bei kaufkräftigen Kunden in
    Ballungsräumen beliebt."

    Düsseldorf ist die SUV-Hochburg, wenige Geländewagen in Leipzig
    und Braunschweig

    Düsseldorf hat unter den 50 größten deutschen Städten die größte
    Geländewagendichte. 11,4 Prozent aller dort versicherten Pkw sind
    SUV. Leverkusen und München erreichen mit jeweils 11,3 Prozent die
    Ränge dahinter. Wenige Geländelimousinen trifft man dagegen in
    Leipzig und Braunschweig an (je 7,2 Prozent).**

    Hier klicken für die vollständige Liste mit allen 50 betrachteten
    Städten: http://ots.de/PPbAGF

    Bundesländer: In Brandenburg fahren die meisten SUV, in Bremen die
    wenigsten

    Im Vergleich der Bundesländer ist es vor allem der Osten, der vorn
    im Ranking auftaucht. Den ersten Platz beansprucht Brandenburg mit
    11,9 Prozent SUV-Anteil, vor Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen (je
    11,6 Prozent). In Bremen ist die Quote am niedrigsten (8,4
    Prozent).**

    Hier klicken für die Liste mit allen Bundesländern:
    http://ots.de/NpSAeN

    Vergleichsportale fördern Anbieterwettbewerb - Gesamtersparnis von
    318 Mio. Euro im Jahr

    Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von
    Kfz-Versicherungen. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres
    insgesamt 318 Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der
    WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für
    Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK).***

    Verbraucher, die Fragen zu ihrer Kfz-Versicherung haben, erhalten
    bei über 300 CHECK24-Versicherungsexperten an sieben Tagen die Woche
    eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. In ihrem
    persönlichen Versicherungscenter verwalten Kunden ihre
    Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie diese
    abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis-
    und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach
    optimieren und gleichzeitig sparen.

    *Datenbasis: alle zwischen 2009 und 2019 über CHECK24
    abgeschlossenen Kfz-Versicherungen für private Pkw, vorläufiger Wert
    für 2019, Stand: September 2019 **Datenbasis: alle zwischen Juli 2018
    und Juni 2019 über CHECK24 abgeschlossenen Kfz-Versicherungen für
    private Pkw ***WIK-Consult
    (http://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf)

    Über CHECK24

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    Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
    Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
    kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

    CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
    Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher
    beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher
    europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der
    Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison
    Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die
    CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
    Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen,
    Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

    OTS: CHECK24 GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/73164
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_73164.rss2

    Pressekontakt:
    Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
    edgar.kirk@check24.de
    Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
    1170, daniel.friedheim@check24.de



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