checkAd

     409  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus Deutschland sorgen für Druck auf die Festverzinslichen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,20 Prozent auf 173,93 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf minus 0,56 Prozent.

    Die deutsche Industrieproduktion ist nach jüngsten Rückschlägen wieder gestiegen. Im August legte die Gesamtproduktion im Monatsvergleich um 0,3 Prozent zu, während Analysten im Schnitt nur eine Stagnation erwartet hatten. "Nach einer längeren Durststrecke wieder einmal eine positive Nachricht von der Konjunktur", kommentierte Chefvolkswirt Uwe Burkert von der Landesbank Baden-Württemberg.

    Im weiteren Handelsverlauf dürften die anstehenden Handelsgespräche zwischen den USA und China stärker in den Fokus der Anleger rücken und für neue Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen. Kurz vor dem Ende der Woche geplanten Auftakt der Gespräche hat die US-Regierung allerdings neue Maßnahmen gegen zahlreiche chinesische Regierungs- und Handelsorganisationen verkündet. Mit dem Vorwurf der Unterdrückung einer religiösen Minderheit wurden diese auf eine schwarze Liste gesetzt./jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus Deutschland sorgen für Druck auf die Festverzinslichen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer