checkAd

    Best Food Founder-Award 2019  563  0 Kommentare air up sichert sich lukrativen TV-Werbedeal des ProSiebenSat.1 Accelerators auf der Anuga-Messe (FOTO)

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    air up, ein Start-up, das die weltweit erste Getränkeflasche
    anbietet, die den Geschmack durch den Duft vermittelt, hat den "Best
    Food Founder 2019" für sich entschieden. Das Start-up setzte sich in
    zwei Runden gegen eine große Konkurrenz durch und gewann ein
    TV-Werbepaket im Wert von 250.000 Euro auf den TV-Sendern der
    ProSiebenSat.1 Group - und erhält damit die Chance, das eigene
    Produkt über TV-Werbung auf dem deutschen Markt bekannt zu machen.
    Der ProSiebenSat.1 Accelerator (www.p7s1accelerator.com) und die Hack
    AG (www.hack.ag), einer der führenden Hersteller von Bäckerei- und
    Konditoreiprodukten, veranstalteten erstmals am 8. Oktober den
    Pitch-Wettbewerb "Best Food Founder 2019" auf der Anuga, der
    weltgrößten Fachmesse der Ernährungswirtschaft in Köln. Der
    Wettbewerb richtet sich an Gründer aus der Lebensmittelbranche und
    zeichnet den innovativsten Gründer und seine Geschäftsidee aus.

    Sechs Finalisten präsentierten ihr Geschäftsmodell in
    zweiminütigen Pitches live auf der Bühne, um eine Fachjury aus Food-
    und Media-Experten von sich zu überzeugen. Neben Dr. Fabian
    Heuschele, Managing Director ProSiebenSat.1 Accelerator, und
    Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer Zentis, war auch Hans Günter
    Trockels, Geschäftsführer Kuchenmeister, sowie Matthias Steiner,
    Unternehmer und Olympiasieger im Gewichtheben, in der Jury. Moderiert
    wurde der "Best Food Founder"-Award von Hack AG-CEO Peter Hack.

    Entscheidung live auf der Culinary Stage der Anuga

    Neben air up traten fünf weitere Start-ups an, um ihr
    Businessmodell vor einer Fachjury und einem Publikum zu pitchen:
    Happy Cashew produziert pflanzliche Alternativen zu
    Kuhmilchprodukten. Kolonne Null entwickelt hochqualitative
    alkoholfreie Weine und Sekte. PLANT B ist ein pflanzlicher
    Trink-Snack, der einen hohen Fruchtanteil und wertvolle
    Mandelproteine enthält. SWARM entwickelt innovative Lebensmittel mit
    funktionalem sowie nachhaltigem Protein aus Insekten. Zveetz' Mission
    ist es, mit ihren Desserts, Joghurts und Fruchtgummis Zucker in
    Süßspeisen zu reduzieren.

    In der ersten Runde stellten sich je zwei Kandidaten dem direkten
    Vergleich. Das erste Semi-Finale bestritten Kolonne Null und SWARM,
    gefolgt von Zveetz gegen Happy Cashew, während im Anschluss air up
    und PLANT B um den Einzug in die Endrunde kämpften. Die Favoriten
    nach Votum der Fachjury: Kolonne Null, Happy Cashew und air up. In
    der finalen zweiten Runde beantworteten die drei Gewinner spontane
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Best Food Founder-Award 2019 air up sichert sich lukrativen TV-Werbedeal des ProSiebenSat.1 Accelerators auf der Anuga-Messe (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - air up, ein Start-up, das die weltweit erste Getränkeflasche anbietet, die den Geschmack durch den Duft vermittelt, hat den "Best …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer