checkAd

     381  0 Kommentare Mehr Schulden, weniger Anleger: Berufsverband warnt vor Folgen der Finanztransaktionssteuer

    In Frankreich gibt es eine Finanztransaktionssteuer schon, Deutschland will 2021 folgen. Der Berufsverband DVFA warnt: Die Abgabe auf den Kauf und Verkauf von Aktien werde nicht für eine höhere Finanzmarktstabilität sorgen – im Gegenteil.Eine Finanztransaktionssteuer verzerre die Unternehmensfinanzierung und sei kontraproduktiv für die Finanzmarktstabilität sowie die Altersvorsorge, heißt es in einer Stellungnahme der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA). Der Berufsverband appelliert an die Politik, von einer "reinen Aktiensteuer" abzusehen. 
    Die Steuer erschwere börsennotierten Unternehmen den Zugang zum Eigenkapitalmarkt und gefährde damit Wachstum, Innovation und Beschäftigung, so der Verband weiter. Als Folge befürchtet der DVFA...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Mehr Schulden, weniger Anleger: Berufsverband warnt vor Folgen der Finanztransaktionssteuer In Frankreich gibt es eine Finanztransaktionssteuer schon, Deutschland will 2021 folgen. Der Berufsverband DVFA warnt: Die Abgabe auf den Kauf und Verkauf von Aktien werde nicht für eine höhere Finanzmarktstabilität sorgen – im Gegenteil.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer