wallstreet:online
42,60EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX+1,27 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,16 % Öl (Brent)-0,60 %

Caterpillar Aktie schießt hoch – Kaufsignal?

11.10.2019, 18:54  |  785   |   |   

Als Donald Trump zum US-Präsidenten ernannt wurde und seine wirtschaftliche/militärische Strategie vorgestellt hatte, schossen viele Aktien regelrecht hoch, darunter auch das Wertpapier von Caterpillar. Seit Anfang 2016 konnte das Papier um gut 36 Prozent auf ein Verlaufshoch von 173,24 US-Dollar zulegen. Anfang letzten Jahres stellte sich aber eine regelkonforme Korrektur ein und führte in den Unterstützungsbereich um 112,00 US-Dollar wieder abwärts. Dieser Abwärtstrend hat zwar noch immer Bestand, seit Oktober letzten Jahres herrscht aber eine grobe Seitwärtsbewegung mit gewissen Stabilisierungstendenzen bei Caterpillar. Innerhalb der aktuellen Handelsspanne herrscht noch ein untergeordneter Abwärtstrend, der durch den heutigen Kurssprung unmittelbar in den Fokus der Marktteilnehmer gerückt ist und dadurch gewisse Handelsansätze bietet. Besonders markant fällt die zu heute gerissene Kurslücke auf der Oberseite auf, die von bullischem Interesse geprägt zu sein scheint.

Trendwechsel vollzogen

Der kürzlich vollzogene Trendwechsel mit der zum Freitag gerissenen Kurslücke hat nun direktes Kurspotenzial an den untergeordneten Abwärtstrend um 133,00 US-Dollar freigesetzt. Ein Ausbruch darüber dürfte schließlich bis zur oberen Handelsspanne von 144,77 US-Dollar weiter aufwärts führen. Für beide Wegstrecken kann ein kurzfristiges Long-Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA34TX eingegangen werden. Die mögliche Renditechance beliefe sich aus dem Stand heraus dann auf insgesamt 135 Prozent. Als kurzfristige Unterstützung wurde nun das Niveau um 125,02 US-Dollar identifiziert, darunter ist mit deinem Kurslückenschluss sowie Abgaben zurück auf 123,03 US-Dollar zu rechnen. Sollte diese Marke für keine nachhaltige Stabilisierung sorgen können, müssten noch einmal Rückläufer an die Oktobertiefs bei 117,25 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.

Caterpillar mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der Caterpillar steigt...
Ich erwarte, dass der Caterpillar fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Caterpillar (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 130,00 // 132,03 // 133,99 // 138,22 // 140,62 // 144,77 US-Dollar
Unterstützungen: 125,40 // 123,03 // 120,00 // 117,25 // 115,40 // 111,75 US-Dollar
Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 3
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarRenditeHandelBasiswert


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel