checkAd

    Pressestimme  292  0 Kommentare 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Erdogan/Rüstung

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Erdogan/Rüstung:

    "Etliche der jetzt eingesetzten Waffen, wurden der türkischen Armee noch bis vor wenigen Monaten geliefert - made in Germany. Wenn die Bundesregierung ankündigt, Rüstungsaufträge aus Ankara nicht mehr zu genehmigen, kommt das einer Heuchelei gleich. Denn die Auftragsbücher deutscher Waffenhersteller sind voll. Mit längst durchgewinkten Aufträgen. Diese Waffen dürfen angesichts der humanitären Katastrophe, die der türkische Präsident Erdogan in Nordsyrien auslöst, aber nicht ausgeliefert werden. So ein Rüstungsexportstopp ist im Übrigen eines der ganz wenigen Druckmittel, über die Berlin verfügt. Deutschland wird damit zwar Syrien nicht befrieden, aber Erdogan möglicherweise ausbremsen. Dass der Zusammenhang zwischen Waffenexporte und Flüchtlingen immer noch kaum bekannt ist - sehr seltsam..."/be/DP/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Erdogan/Rüstung "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Erdogan/Rüstung: "Etliche der jetzt eingesetzten Waffen, wurden der türkischen Armee noch bis vor wenigen Monaten geliefert - made in Germany. Wenn die Bundesregierung ankündigt, Rüstungsaufträge aus Ankara nicht mehr zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer