checkAd

    Klöckner  239  0 Kommentare Jetzt auch noch das!

    Anleger hatten sich mehr erhofft: Aktien von Klöckner & Co SE (WKN: KC0100) präsentieren sich heute ganz schwach und tauchen weit unter die Marke von 5 Euro ab. Den am Montagabend berichteten vorläufigen Zahlen zufolge hat der Stahlkonzern aus Duisburg für das dritte Quartal ein EBITDA (vor Sondereffekten) in Höhe von 26 Millionen Euro erzielt. Das liegt am unteren Ende der in Aussicht gestellten Bandbreite von 25 bis 35 Millionen Euro. 

    Klöckner teilte außerdem mit, dass es wegen ungünstiger Entwicklungen bei den Stahlpreisen in den USA, die der Konzern im vierten Quartal erwartet, für das Gesamtjahr 2019 ein EBITDA (vor Sondereffekten) in Höhe von 120 bis 130 Millionen Euro prognostiziert. Damit passt das Unternehmen zum wiederholten Mal in 2019 seine Prognose nach unten an. Ursprünglich lag die EBITDA-Prognose bei 227 Millionen Euro. Im dritten Quartal hatte die Preisentwicklung beim Stahl Aufwärtstendenzen gezeigt.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Klöckner Jetzt auch noch das! Anleger hatten sich mehr erhofft: Aktien von Klöckner & Co SE (WKN: KC0100) präsentieren sich heute ganz schwach und tauchen weit unter die Marke von 5 Euro ab. Den am Montagabend berichteten vorläufigen Zahlen zufolge hat der Stahlkonzern aus Duisburg für das dritte Quartal ein EBITDA (vor Sondereffekten) in Höhe von 26 Millionen Euro erzielt. Das liegt […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer