Interbrands Best Global Brands 2019 - Die 100 wertvollsten Marken der Welt (FOTO)
--------------------------------------------------------------
Link zum 2019 BGB Ranking
http://ots.de/GqWRz0
--------------------------------------------------------------
Köln/London (ots) -
Link zum 2019 BGB Ranking
http://ots.de/GqWRz0
--------------------------------------------------------------
Köln/London (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Uber und LinkedIn als Neueinsteiger im Ranking
- Facebook nicht mehr unter den Top 10
- Die Top 3 Marken sind Apple auf Platz 1, Google auf 2 und Amazon
auf 3
- Mercedes-Benz als wertvollste deutsche Marke auf Platz 8
- Deutsche Automobilmarken schwächeln - durchschnittlich nur noch 5
Prozent Wachstum
- 2019 feiert Interbrand 20-jähriges Jubiläum der Best Global Brands
Interbrand veröffentlicht heute die Best Global Brands 2019 - die
Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt. Neu im Ranking sind
Uber auf Platz 87 mit einem Markenwert von 5,714 Mrd. USD und
LinkedIn auf Platz 98 (4,836 Mrd. USD). Weniger erfreulich fällt die
diesjährige Bewertung für Facebook aus. Die Marke fällt auf einen
Wert von 39,857 Mrd. USD, im Ranking von Platz 9 auf 14 und ist somit
nicht mehr unter den Top 10. Apple, Google und Amazon konnten ihren
Status als die drei wertvollsten Marken der Welt behaupten.
Facebook ist seit 2012 im Best Global Brands Ranking vertreten und
verzeichnete in den folgenden fünf Jahren ein stetiges Wachstum. Auf
dem Höhepunkt im Jahr 2017 wurde Facebook mit einem Markenwert von
48,188 Mrd. auf Platz 8 eingestuft. 2018 rutschte Facebook auf Platz
9 ab und liegt nun nach einem Rückgang von 12 Prozent im Jahr 2019
auf Platz 14.
Apple und Google konnten im siebten Jahr in Folge ihre
Spitzenposition behaupten. Der Markenwert von Apple stieg um 9
Prozent auf 234,241 Mrd. USD, der von Google um 8 Prozent auf USD
167,713 Mrd. USD. Amazon konnte mit 24 Prozent Wachstum erneut stark
zulegen und liegt mit 125,263 Mrd. USD nach 2018 zum zweiten Mal auf
Platz 3.
Die weiteren Marken der Top 10 sind Microsoft auf Platz 4 (108,847
Mrd. USD), Coca-Cola auf Platz 5 (63,365 Mrd. USD), Samsung auf Platz
6 (61,098 Mrd. USD), Toyota auf Platz 7 (56,246 Mrd. USD),
Mercedes-Benz auf Platz 8 (50,832 Mrd. USD), McDonald's auf Platz 9
(45,362 Mrd. USD) und Disney auf Platz 10 (44,352 Mrd. USD), einem
Rückkehrer in die Top 10.
Die 11 deutschen Marken unter den Best Global Brands können sich
über ein insgesamt gutes Wachstum freuen. Mercedes-Benz konnte als
weiterhin wertvollste deutsche Marke mit einem Wachstum von 5 Prozent
seinen letztjährigen Platz in den Top 10 verteidigen. SAP verzeichnet
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Uber und LinkedIn als Neueinsteiger im Ranking
- Facebook nicht mehr unter den Top 10
- Die Top 3 Marken sind Apple auf Platz 1, Google auf 2 und Amazon
auf 3
- Mercedes-Benz als wertvollste deutsche Marke auf Platz 8
- Deutsche Automobilmarken schwächeln - durchschnittlich nur noch 5
Prozent Wachstum
- 2019 feiert Interbrand 20-jähriges Jubiläum der Best Global Brands
Interbrand veröffentlicht heute die Best Global Brands 2019 - die
Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt. Neu im Ranking sind
Uber auf Platz 87 mit einem Markenwert von 5,714 Mrd. USD und
LinkedIn auf Platz 98 (4,836 Mrd. USD). Weniger erfreulich fällt die
diesjährige Bewertung für Facebook aus. Die Marke fällt auf einen
Wert von 39,857 Mrd. USD, im Ranking von Platz 9 auf 14 und ist somit
nicht mehr unter den Top 10. Apple, Google und Amazon konnten ihren
Status als die drei wertvollsten Marken der Welt behaupten.
Facebook ist seit 2012 im Best Global Brands Ranking vertreten und
verzeichnete in den folgenden fünf Jahren ein stetiges Wachstum. Auf
dem Höhepunkt im Jahr 2017 wurde Facebook mit einem Markenwert von
48,188 Mrd. auf Platz 8 eingestuft. 2018 rutschte Facebook auf Platz
9 ab und liegt nun nach einem Rückgang von 12 Prozent im Jahr 2019
auf Platz 14.
Apple und Google konnten im siebten Jahr in Folge ihre
Spitzenposition behaupten. Der Markenwert von Apple stieg um 9
Prozent auf 234,241 Mrd. USD, der von Google um 8 Prozent auf USD
167,713 Mrd. USD. Amazon konnte mit 24 Prozent Wachstum erneut stark
zulegen und liegt mit 125,263 Mrd. USD nach 2018 zum zweiten Mal auf
Platz 3.
Die weiteren Marken der Top 10 sind Microsoft auf Platz 4 (108,847
Mrd. USD), Coca-Cola auf Platz 5 (63,365 Mrd. USD), Samsung auf Platz
6 (61,098 Mrd. USD), Toyota auf Platz 7 (56,246 Mrd. USD),
Mercedes-Benz auf Platz 8 (50,832 Mrd. USD), McDonald's auf Platz 9
(45,362 Mrd. USD) und Disney auf Platz 10 (44,352 Mrd. USD), einem
Rückkehrer in die Top 10.
Die 11 deutschen Marken unter den Best Global Brands können sich
über ein insgesamt gutes Wachstum freuen. Mercedes-Benz konnte als
weiterhin wertvollste deutsche Marke mit einem Wachstum von 5 Prozent
seinen letztjährigen Platz in den Top 10 verteidigen. SAP verzeichnet