checkAd

    AKTIE IM FOKUS  552  0 Kommentare Gea kratzen nach Commerzbank-Empfehlung am Jahreshoch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Gea Group sind am Donnerstag um bis zu 4,3 Prozent auf 27,49 Euro geklettert. Damit kamen die Papiere des Anlagenbauers bis auf 3 Cent an den einen Monat alten Höchststand seit November des Vorjahres heran.

    Auslöser für den Kurssprung war die Kehrtwende des Commerzbank-Analysten Sebastian Growe, der nach achtzehn Monaten seine negative Einschätzung aufgab, und die Papiere mit einem Ziel von 32 Euro zum Kauf empfahl. Steigende Markterwartungen, der Wegfall nicht-operativer Belastungen sowie erste Impulse massiver Kostensenkungen erschienen stark genug, die Bürde der im kommenden Jahr anfallenden Restrukturierungskosten zu übertrumpfen, so der Experte. Mit Blick auf den am 25.Oktober anstehenden Quartalsbericht glaubt er an eine positive Überraschung./ag/mis

    GEA Group

    +1,35 %
    +1,96 %
    -3,51 %
    +3,00 %
    -12,90 %
    +3,97 %
    +47,26 %
    +15,32 %
    +1,20 %
    ISIN:DE0006602006WKN:660200





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gea kratzen nach Commerzbank-Empfehlung am Jahreshoch Aktien der Gea Group sind am Donnerstag um bis zu 4,3 Prozent auf 27,49 Euro geklettert. Damit kamen die Papiere des Anlagenbauers bis auf 3 Cent an den einen Monat alten Höchststand seit November des Vorjahres heran. Auslöser für den Kurssprung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer