checkAd

     407  0 Kommentare Ölpreise gefallen

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag an ihre Vortagesverluste angeknüpft. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 61,47 US-Dollar. Das waren 10 Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 33 Cent auf 55,47 Dollar.

    Belastet werden die Ölpreise seit Wochenbeginn durch Äußerungen aus Russland. Vizeenergieminister Pavel Sorokin hatte sich am Montag verhalten zu der Möglichkeit weiterer Förderkürzungen durch den Erdölverbund Opec+ geäußert. Einige Experten halten eine solche Maßnahme noch in diesem Jahr für unumgänglich.

    Lesen Sie auch

    "Wir gehen davon aus, dass Russland letztendlich einer Verlängerung zustimmen wird", sagte Rohstoffexperte Carsten Fritsch von der Commerzbank. Das Land dürfte die Maßnahme unterstützen, da auch die Regierung in Moskau nicht an einem Absturz der Ölpreise interessiert sei. Der Löwenanteil der Kürzungen dürfte nach Einschätzung des Commerzbank-Experten ohnehin von Saudi-Arabien getragen werden./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise gefallen Die Ölpreise haben am Dienstag an ihre Vortagesverluste angeknüpft. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 61,47 US-Dollar. Das waren 10 Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer