checkAd

     720  0 Kommentare Fromms-, Ritex- und Durex-Kondome sorgen für größte Zufriedenheit / Social-Listening-Studie untersucht Schlüsselkriterien der Kundenbindung von 20.000 Marken aus 260 Branchen

    Hamburg (ots) - Wer einmal Kondome von Fromms, Ritex oder Durex verwendet, einen
    Fernseher von Panasonic gekauft oder ein Auto bei Budget oder Hertz gemietet
    hat, wird diesen Marken wahrscheinlich treu bleiben. Denn sie erfüllen in der
    öffentlichen Meinung die wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche
    Kundenbindung in ihren jeweiligen Branchen am besten. Das zeigt die Studie
    "Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2019", die das Institut für Management- und
    Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money Moneygeführt hat.
    Mithilfe einer Social-Listening-Analyse wurde dafür die öffentliche Meinung zu
    mehr als 20.000 Unternehmen und Marken aus 260 Branchen und Produktkategorien
    ermittelt. 2.257 dieser Marken wurden mit einem Siegel für "Vorbildlich erfüllte
    Kundenwünsche" ausgezeichnet.

    Damit Kunden Unternehmen und ihren Marken loyal bleiben, müssen sie vor allem
    drei Bedingungen erfüllen: Erstens: Ihre Produkte oder Dienstleistungen müssen
    für die Konsumenten sichtbar sein. Zweitens: Der Verbraucher muss leicht an alle
    Informationen zu diesen Produkten gelangen, die er für seine Kaufentscheidung
    benötigt. Sonst informiert er sich bei der Konkurrenz und kauft gegebenenfalls
    dort. Drittens: Das Produkt oder der Service müssen die versprochenen Leistungen
    erfüllen und die Kunden zufriedenstellen. Dies leitet sich aus dem Modell des
    "Kundenlebenszyklus'" ab, auch "Customer Lifecycle" genannt.

    Welche Marken und Unternehmen in Deutschland diese Bedingungen vorbildlich
    erfüllen, hat das IMWF mithilfe einer Social-Listening-Analyse ermittelt. Dazu
    wurde die öffentliche Meinung im deutschsprachigen Internet zu den untersuchten
    Marken in Bezug auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung,
    Vertrauen, Service und Kundeberatung mithilfe Künstlicher Intelligenz
    untersucht.

    Unter den Autovermietungen sticht neben den bundesweit bekannten Marken Budget,
    Hertz und Avis auch der regionale Anbieter Ingenhaag aus Nordrhein-Westfahlen in
    Sachen Kundenzufriedenheit hervor und konnte sich sogar noch vor den ebenfalls
    ausgezeichneten Vermietern Starcar und Sixt positionieren. Im Bereich Carsharing
    führt Greenwheels das Kundenzufriedenheitsranking an.

    Insgesamt 19 Buchhändler qualifizierten sich für das Siegel "Vorbildlich
    erfüllte Kundenwünsche", darunter viele regionale Anbieter. Führend sind hier
    zum Beispiel die mit vier Filialen rund um Siegen vertretenen MankelMuth
    Buchhandlungen.

    Hintergrundinformationen

    Für die Siegel-Studie "Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2019" untersuchte das
    IMWF die Online-Reputation von 20.000 Unternehmen und Marken aus 260 Branchen zu
    den Themen Qualität, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung, Vertrauen,
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Fromms-, Ritex- und Durex-Kondome sorgen für größte Zufriedenheit / Social-Listening-Studie untersucht Schlüsselkriterien der Kundenbindung von 20.000 Marken aus 260 Branchen Wer einmal Kondome von Fromms, Ritex oder Durex verwendet, einen Fernseher von Panasonic gekauft oder ein Auto bei Budget oder Hertz gemietet hat, wird diesen Marken wahrscheinlich treu bleiben. Denn sie erfüllen in der öffentlichen Meinung die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer