checkAd

     304  0 Kommentare Intel-CEO kritisiert die Aktienmärkte

    Die Aktienmärkte würden hinsichtlich der Gewinnmeldungen des dritten Quartals überreagieren, sagt heute Craig Barrett, CEO des größten und teuersten US-Halbleiterunternehmens Intel (Nasdaq: INTC), im Rahmen von Intels eXCHANGE Konferenz.



    Als Beleg für seine Aufassung zieht Barrett das Beispiel von Yahoo! (NAsdaq: YHOO) heran. Die Aktie des Internet-Unternehmens hat heute 20 Prozent abgegeben, obwohl die Ergebniserwartungen der Analysten leicht übertroffen werden konnten. "Ich weiß nicht, wie man das anders nennen soll als eine Überreaktion“, sagt er. Die Märkte beschäftigten sich nur noch mit sich selbst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    27,94€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Short
    32,45€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Unter Hinweis auf die Regeln der amerikanischen Börsenaufsicht lehnte er es jedoch ab, seine eigene Aktie zu kommentieren. Intel wird am 17. Oktober Quartalszahlen melden. Seit der Umsatzwarnung vor drei Wochen hatte sich der Kurs in etwa halbiert. Die um etwa 5 Prozent niedriger als erwartet ausgefallenen Umsätze waren seinerzeit mit dem schwachen Euro begründet worden.



    Barrett sieht die Zukunft für Unternehmen wie Intel in offenen Systemen, wo Produkte unterschiedlicher Hersteller zusammenarbeiteten. Der Kunde will fertige Lösungen, keine „Building Blocks", betonte er mit einem Seitenhieb auf einige Wettbewerber.



    Die INTC-Aktie verliert weitere 5 Prozent auf 35-11/16 US-Dollar. Die umgehende Stückzahl liegt bei über 100 Millionen. Im Durchschnitt werden 45 Millionen an einem Börsentag gehandelt. Die Aktie ist damit nicht mehr weit entfernt von ihrem 52-Wochen Tief bei 32-1/2 US-Dollar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Intel-CEO kritisiert die Aktienmärkte Die Aktienmärkte würden hinsichtlich der Gewinnmeldungen des dritten Quartals überreagieren, sagt heute Craig Barrett, CEO des größten und teuersten US-Halbleiterunternehmens Intel (Nasdaq: INTC), im Rahmen von Intels eXCHANGE Konferenz. Als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer