DAX+0,74 % EUR/USD+0,24 % Gold+0,22 % Öl (Brent)+0,89 %

DGAP-News AUDI AG: Neu im Audi-Vorstand: Dr. Arno Antlitz, Dirk Große-Loheide und Dr. Sabine Maaßen (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
20.11.2019, 18:49  |  920   |   |   

AUDI AG: Neu im Audi-Vorstand: Dr. Arno Antlitz, Dirk Große-Loheide und Dr. Sabine Maaßen

^
DGAP-News: AUDI AG / Schlagwort(e): Personalie
AUDI AG: Neu im Audi-Vorstand: Dr. Arno Antlitz, Dirk Große-Loheide und Dr. Sabine Maaßen
20.11.2019 / 18:49
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

* Neuer Chief Financial Officer Dr. Arno Antlitz ab 1. März 2020

* Neuer Beschaffungsvorstand Dirk Große-Loheide ab 1. April 2020

* Neue Vorständin für Personal und Organisation Dr. Sabine Maaßen ab 1. April 2020

* Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Diess: "Mit Duesmann und neuem Team wird Vorsprung durch Technik zur Handlungsmaxime bei Audi."

* Gesamtbetriebsratsvorsitzender Mosch: "Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Ingolstadt, 20. November 2019 - Drei neue Audi-Vorstände: Ab 2020 verstärken Dr. Arno Antlitz, Dirk Große-Loheide und Dr. Sabine Maaßen den Vorstand der AUDI AG. Dr. Arno Antlitz wird zum 1. März neuer Finanzvorstand der AUDI AG und tauscht damit seinen Aufgabenbereich mit dem aktuellen Audi-CFO Alexander Seitz: Er wird CFO bei Volkswagen Pkw. Neuer Audi-Vorstand für Beschaffung und IT wird ab 1. April Dirk Große-Loheide - er folgt auf Dr. Bernd Martens. Eine neue Vorständin komplettiert das Team: Dr. Sabine Maaßen, aktuell CHRO von thyssenkrupp Steel Europe AG, übernimmt am 1. April das Personalressort der AUDI AG von Wendelin Göbel.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der AUDI AG Dr. Herbert Diess zu den Wechseln im Vorstand: "Audi stellt sich neu für die Zukunft auf. Dazu sind im Audi-Vorstand unter Bram Schot erste wichtige Maßnahmen eingeleitet worden. Jetzt kommt es für den neuen Vorstandsvorsitzenden Markus Duesmann und sein zukünftiges Team darauf an, Vorsprung durch Technik zur unmissverständlichen Handlungsmaxime bei Audi zu machen. Dies muss der Anspruch der Audi-Führung sein. Bram Schot und seinen Kollegen danke ich für ihre Leistung."

Peter Mosch, Gesamtbetriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der AUDI AG: "Nach der Entscheidung, Markus Duesmann zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Audi zu bestellen, wurden heute weitere Weichen für die Zukunft der Unternehmensführung gestellt. Wir begrüßen die neuen Vorstandsmitglieder Dirk Große-Loheide, Dr. Arno Antlitz und für die Belegschaft von besonderer Bedeutung in ihrer Funktion als Personalvorständin und Arbeitsdirektorin Dr. Sabine Maaßen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Interesse der Beschäftigten und des Unternehmens. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern gilt unser Dank."

Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroAudiVolkswagenAUDRating


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel