checkAd

     327  0 Kommentare NTT Com erhält zwei „Proof of Concept“-Auszeichnungen für MEF 3.0

    NTT Communications Corporation (NTT Com), die Geschäftssparte für ICT-Lösungen und internationale Kommunikation der NTT Group (TOKYO: 9432), gab heute bekannt, zwei MEF 3.0 Proof-of-Concept-Auszeichnungen in den beiden Kategorien „MEF3.0 SD-WAN Implementation 2019“ und „Network Slicing Implementation 2019“ erhalten zu haben. Die Auszeichnung erfolgte auf der „MEF 3.0 Proof of Concept“-Ausstellung in Los Angeles, USA, die von 18. bis 22. November stattfindet.

    Die Ausstellung wurde vom Metro Ethernet Forum (MEF), einer Verbindung der weltweiten Telekom-Branche mit mehr als 220 Mitgliedern organisiert. NTT Com war auf der Ausstellung vertreten, um einen SD-WAN1-Dienst und einen auf 5G bezogenen Machbarkeitsnachweis (Proof of Concept, PoC) vorzustellen2. Damit gesellte sich das Unternehmen zu weiteren Telekomanbietern und -herstellern, die ebenfalls ihre Initiativen zur Beurteilung präsentierten.

    Über MEF Awards
    https://www.mef.net/2019_MEF_Awards

    MEF 3.0 SD-WAN Implementation 2019
    Die orchestrierten, virtualisierten und herstellerunabhängigen SD-WAN-Dienste von NTT Com erhielten die Auszeichnung für den besten, mit MEF-Spezifikationen abgestimmten SD-WAN-Dienst. Der Dienst von NTT Com wurde für die mögliche Durchführung eines Lebenszyklus3-Managements und die mögliche Bedienung von mehreren SD-WAN-Produkten über ein vereinheitlichtes Portal und White-Box-CPEs ausgezeichnet4.

    SD-WAN ist keine Standardtechnologie. Somit existieren zahlreiche einzelne Netzwerkgeräte, deren Betriebsmethoden jeweils entsprechend der Technologien jedes Herstellers konzipiert werden müssen. Zur Lösung dieses Problems führte NTT Com einen Machbarkeitsnachweis durch, um die einheitliche Kontrolle zahlreicher SD-WAN-Produkte zu implementieren, die auf MEF-standardisierten SD-WAN-Spezifikationen, Datenmodellen, Schnittstellen und Testmethoden basieren.

    NTT Com arbeitete mit Partnerunternehmen zusammen, um mit ihnen die orchestrierten, virtualisierten, herstellerunabhängigen SD-WAN-Dienste gemäß dem MEF70 und MEF-SD-WAN-Presto-API-Standard zu entwickeln5. Der Dienst verwendet eine universelle CPE-Plattform, über die sich zahlreiche SD-WAN-Produkte auf der White-Box-CPE installieren lassen, und ein einheitliches Konfigurationsportal, das die einheitliche Kontrolle zahlreicher SD-WAN-Produkte ermöglicht.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    NTT Com erhält zwei „Proof of Concept“-Auszeichnungen für MEF 3.0 NTT Communications Corporation (NTT Com), die Geschäftssparte für ICT-Lösungen und internationale Kommunikation der NTT Group (TOKYO: 9432), gab heute bekannt, zwei MEF 3.0 Proof-of-Concept-Auszeichnungen in den beiden Kategorien „MEF3.0 SD-WAN …