checkAd

     162  0 Kommentare Scheuer setzt auf schnelle Einigung für günstigere Bahntickets

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) setzt nach dem vorläufigen Stopp von Teilen des Klimapakets im Bundesrat auf rasche Klarheit für günstigere Bahntickets. "Schön wär's gewesen, den Kunden im Fernverkehr jetzt schon die Botschaft zu geben: Eure Tickets werden nicht teurer, sie werden sogar billiger", sagte er am Freitag in Berlin. Er hoffe, dass man sehr schnell zu einer Einigung mit den Ländern komme. Scheuer verwies auf die parteiübergreifend gewollte Stärkung der Schiene. Dies gehe aber nicht nur über große Bauprojekte und neue Züge, sondern auch über die Preise. Der Bundesrat hatte mehrere vorgesehene Steueränderungen des Klimapakets vorerst gestoppt. Die Mehrwertsteuer auf Fernzugtickets soll von 19 auf 7 Prozent sinken. Das ist nicht umstritten - könnte aber nun trotzdem nicht wie geplant ab Januar greifen, falls die Verhandlungen im Vermittlungsausschuss sich hinziehen./sam/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Scheuer setzt auf schnelle Einigung für günstigere Bahntickets Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) setzt nach dem vorläufigen Stopp von Teilen des Klimapakets im Bundesrat auf rasche Klarheit für günstigere Bahntickets. "Schön wär's gewesen, den Kunden im Fernverkehr jetzt schon die Botschaft zu geben: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer