DAX-2,45 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,51 % Öl (Brent)-3,51 %

niiio finance group AG Ethisch-nachhaltige Investment-Kompetenz trifft auf digitale Expertise: Bank für Kirche und Diakonie eG entscheidet sich für Einsatz der Portfoliomanagement-Software munio der niiio finance group AG

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
09.12.2019, 11:00  |  245   |   |   









DGAP-Media / 09.12.2019 / 11:00



Pressemitteilung



Ethisch-nachhaltige Investment-Kompetenz trifft auf digitale Expertise: Bank für Kirche und Diakonie eG entscheidet sich für Einsatz der Portfoliomanagement-Software munio der niiio finance group AG



- DSER, Tochter der niiio finance group AG, gewinnt über eine Ausschreibung Auftrag im 7-stelligen EURO-Bereich



- Die Dortmunder Bank, eine der Top-20-Genossenschaftsinstitute, erwirbt über 50 munio-Lizenzen



- Fokus auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement



Görlitz, 09.12.2019



Die Bank mit christlichen Wurzeln und Werten bietet ihren Mitgliedern und Kunden eine aktive, kompetente und individuelle Betreuung. Auch in der Anlageberatung soll moderne Technik zum Wohl der Mitglieder und Kunden eingesetzt werden. Im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung hat das Dortmunder Institut nun der niiio finance group AG den Auftrag erteilt, die Portfoliomanagement-Software munio für seine mehr als 50 Anlageberater einzuführen.



Als eine der Top-20 Genossenschaftsinstitute in Deutschland beschäftigt die Bank für Kirche und Diakonie derzeit 223 Mitarbeiter an den Standorten Dortmund (Hauptsitz), Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Das Institut hat sich neben professionellem Zahlungsverkehr für Spendenorganisationen und Finanzierung von gemeinnützigen Einrichtungen auf nachhaltige, sozialbewusste Geldanlagen spezialisiert. Um künftig ihre digitale Kompetenz in der Vermögensanalyse zu stärken, hat sich die KD-Bank für den Einsatz der erprobten Qualitätssoftware munio entschieden.



Johann Horch, CEO niiio finance group AG, sagt dazu: "Dies sind sehr gute Nachrichten für die niiio-Gruppe. Wir konnten die KD-Bank im Rahmen einer Ausschreibung von uns und munio überzeugen. Das Zünglein an der Waage war die innovative Technologie von munio - cloudbasiert und flexibel auf die spezifischen Anforderungen der KD-Bank anpassbar."

Seite 1 von 4
niiio finance group Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Diskussion: niiio finance group AG -- realer Blockchain Profiteuer
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DeutschlandGeldVermögenBerlinAnlageberater


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
22.01.20

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
24.01.20