DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

VALUE for MONEY Das neue Baby der STADA-Eroberer Florian Schuhbauer und Klaus Röhrig

Gastautor: Volker Glaser
11.12.2019, 00:02  |  637   |   |   

Die Beteiligungsgesellschaft exceet befindet sich zu knapp 70 % im Besitz von Active Ownership - kurz AOC. Hinter AOC stehen Florian Schuhbauer und Klaus Röhrig. Seit ihrem Einstieg im November 2017 ist bei exceet kein Stein mehr auf dem anderen geblieben. Für Aktionäre wurde exceet flottgemacht. Diverse Beteiligungen wurden verkauft und jüngst 3 Euro je Aktie ausgeschüttet. Exceet hortet weiterhin reichlich Cash. Nach der Ausschüttung knapp 50 Mio. Euro. Alleine das Segment Healthcare soll gut 100 Mio. Euro wert sein. Die Softwareeinheit gibt’s zudem noch obendrauf.

Aktueller Börsenwert: 100 Mio. Euro. Wer jetzt allerdings hofft, AOC will exceet so schnell wie möglich abwickeln und liquidieren, der irrt. Vielmehr soll exceet quasi eine börsennotierte AOC werden. Das kann sehr spannend werden, wenn Schuhbauer und Röhrig ihr goldenes Händchen behalten. Wir meinen: Kaufen!

www.vorstandswoche.de

https://twitter.com/Vorstandswoche

exceet Group Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Money MoneyEuro


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
01.01.20