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     111  0 Kommentare Volvo treibt Elektrifizierung seiner Modelle auch in Deutschland konsequent voran (FOTO)

    Köln (ots) - Volvo treibt Elektrifizierung seiner Modelle auch in Deutschland
    konsequent voran

    - Produktionskapazität der Plug-in-Hybride wird verdreifacht
    - Vollelektrischer Volvo XC40 Recharge öffnet völlig neues Kapitel
    - Ende 2020 kein Modell mehr ohne Elektromotor an Bord

    Seit sechs Jahren steigert Volvo in Deutschland seine Zulassungen kontinuierlich
    und wird zum Ende des Jahres 2019 erstmals die Grenze von 50.000 Neuzulassungen
    deutlich überschreiten. Gleichermaßen treibt der Importeur der schwedischen
    Premium-Marke auch hierzulande die Elektrifizierung seiner Automobile konsequent
    voran: Im nächsten Jahr steht für den deutschen Markt die dreifache
    Produktionskapazität an Plug-in-Hybriden zur Verfügung, zum Jahresende 2020
    schlägt der Volvo XC40 Recharge als erstes vollelektrisches Modell sogar ein
    völlig neues Kapitel in der über 90-jährigen Geschichte des Unternehmens auf.

    "Ende 2020 wird kein neues Volvo Modell mehr ohne einen Elektromotor
    ausgeliefert. Das gesamte Volvo Portfolio ist dann elektrifiziert, entweder mit
    einem Mild-Hybrid, einem Plug-in-Hybrid oder mit einem vollelektrischen
    Antriebsstrang", sagt Thomas Bauch, Geschäftsführer der in Köln beheimateten
    Volvo Car Germany GmbH. "Deutschland ist der größte Markt in Europa und einer
    der wichtigsten für Volvo weltweit. Da ist es nur konsequent, dass wir hier die
    Elektrifizierungsstrategie ebenfalls vollumfänglich vorantreiben und damit
    unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben. Damit unterstützen wir maßgeblich die
    Ziele der Volvo Car Group, die sich vollumfänglich zur Nachhaltigkeit des
    Unternehmens und seiner Produkte verpflichtet hat."

    Die globalen Ziele des eigenen, konsequenten Beitrages zum Klimaschutz hat der
    schwedische Automobilbauer klar formuliert: Bis 2025 soll die CO2-Bilanz jedes
    Volvo Modells um 40 Prozent reduziert werden. 50 Prozent der Neuwagen sind dann
    vollelektrisch, wodurch die CO2-Emissionen pro Fahrzeug um 50 Prozent geringer
    ausfallen. Bis 2040 soll Volvo weltweit zu einem klimaneutralen Unternehmen
    geformt werden.

    Produkt-Portfolio ändert sich einschneidend

    Dementsprechend wird sich binnen der kommenden zwölf Monate das Volvo Portfolio
    auch auf dem deutschen Markt einschneidend verändern: Ein Modell ausschließlich
    mit Verbrennungsmotor wird es ab Ende 2020 nicht mehr geben. Mild- und
    Plug-in-Hybride bestimmen zukünftig den größten Teil des Angebots. An der Spitze
    steht in einigen Monaten das erste vollelektrische Modell, der Volvo XC40
    Recharge. Das kompakte E-SUV wird eine rein elektrische Reichweite von über 400
    Kilometern (WLTP) ermöglichen.

    Aktuell hat Volvo bereits zehn Plug-in-Hybride im Programm, 2020 kommen weitere
    vier hinzu. Dem Volvo XC40 Recharge folgen bis 2025 weitere vier vollelektrische
    Volvo.

    Investitionen in moderne Autohäuser

    Die Investitionen in die Zukunft konzentrieren sich nicht nur auf die Produkte,
    sondern gleichermaßen auch auf den Ausbau und die Modernisierung des Volvo
    Händlernetzes gemäß der Volvo Retail Experience. Der Um- bzw. Neubau der 240
    Volvo Verkaufsbetriebe feiert jetzt mit der Fertigstellung eines
    Millionen-Projekts beim Volvo Vertragspartner König & Platen in Berlin Halbzeit.
    Weitere 50 Projekte werden in den kommenden Monaten fertiggestellt bzw. deren
    Baubeginn steht an. Ziel ist, dass bis Ende des Jahres 2020 etwa 85 Prozent
    aller die schwedische Marke repräsentierenden Autohäuser in Deutschland der
    Volvo Retail Experience entsprechen.

    Weiteres Wachstum fest im Visier

    Die Volvo Car Group hatte mit dem Beginn der Produktoffensive im Jahr 2014 einen
    Wachstumsplan bekanntgegeben, der bis Ende 2020 weltweit eine Verdopplung der
    Absatzzahlen und des Marktanteils zum Ziel hat. Dieser Plan hat auch Gültigkeit
    für den deutschen Markt. Nach sechs überaus erfolgreichen Jahren wird im Jahr
    2020 der letzte Schritt in Richtung Ziel 60.000 Neuzulassungen gemacht.

    Pressekontakt:
    Volvo Car Germany GmbH
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Siegburger Straße 229
    50679 Köln
    E-Mail volvopr1@volvocars.com
    Telefon +49 (0)221 9393 - 106
    Fax +49 (0)221 9393 - 109
    www.media.volvocars.com/de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/76941/4465900
    OTS: Volvo Cars



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