checkAd

     233  0 Kommentare AB InBev und BayWa r.e. kündigen bislang größten gesamteuropäischen Solarstrom-Deal auf Unternehmensebene an, durch den Budweiser mit Strom aus zu 100 Prozent Erneuerbarer Energie gebraut werden soll - Seite 2

    Wenn Budweiser in Westeuropa erst einmal komplett mit erneuerbarem Strom gebraut wird, soll die Marke mit einer neuen Kennzeichnung auf der Verpackung versehen werden, die Verbraucher zum Kauf eines zu 100 Prozent mit Erneuerbarer Energie gebauten Biers ermutigt.

    Die Kennzeichnung, die für Budweiser derzeit im Vereinigten Königreich und in den USA im Anschluss auf Liefervereinbarungen in diesen Märkten zu Solar- und Windstrom eingeführt wird, kann von anderen Betrieben ebenfalls verwendet werden. Dieser Schritt, so die Hoffnung der Brauer, soll einen Wandel bei der Verbraucherentscheidung fördern.

    Jason Warner, Bereichspräsident für die Region Europa bei AB InBev, sagte:  Als Brauer vertrauen wir bei der Herstellung unserer Biere auf natürliche Zutaten: Wasser, Hopfen, Gerste und Hefe, denn wir wissen, dass Nachhaltigkeit nicht bloß ein Teil unseres Geschäfts ist – es ist unser Geschäft. Von der Wiederverwertung des beim Brauprozess entstandenen CO2 bis zur Vermeidung von Plastik bei unseren Verpackungen versuchen wir nicht nur ständig, die Umweltbelastung zu verringern, sondern wir wollen unterm Strich einen positiven Effekt erzielen."

    „Das ist auch der Grund, warum wir uns extrem freuen, heute diese Zusammenarbeit mit der BayWa r.e. beim Aufbau der Budweiser Solar Farm bekannt geben zu dürfen, mit der wir neue Kapazitäten an Solarstrom in Europa bekommen und unsere Biere in ganz Westeuropa mit Strom aus Erneuerbarer Energie brauen können. Wir begrüßen den europäischen New Green Deal und wir bitten unsere Verbraucher, Kunden, Kollegen, Geschäftspartner und Schwesterunternehmen, sich uns bei der Umstellung auf die Nutzung von regenerativem Strom anzuschließen – wir stellen unser Kennzeichen für Strom aus zu 100 Prozent Erneuerbarer Energie jeder Marke zur Verfügung, die mit Erneuerbaren produziert. Das Label steht dafür, einen positiven Wandel bei dem voranzubringen, was Menschen bei ihrem Wocheneinkauf besorgen, was sie in der Kneipe bestellen oder was sie mit ihren Freuden trinken."

    Matthias Taft, CEO von BayWa r.e., sagte dazu: „Die Verbraucher möchten sich bei den Produkten, die sie kaufen, immer häufiger für eine ‚grüne' Option entscheiden. Führende Marken, wie Budweiser, zeigen jetzt, wie das geht, und wir sind stolz, dass wir AB InBev bei ihrer eigenen Umstellung auf Erneuerbare Energie unterstützen können.  Unternehmen sind bei dieser Umstellung die neue treibende Kraft und für den Einzelhandel heißt das, dass Verbraucher durch ihre Kaufentscheidungen dabei helfen können, eine wichtige Rolle beim Kampf gegen den Klimawandel zu spielen. Darüber hinaus kann AB InBev bezahlbare, zuverlässige und nachhaltige Energie beziehen."

    Seite 2 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    AB InBev und BayWa r.e. kündigen bislang größten gesamteuropäischen Solarstrom-Deal auf Unternehmensebene an, durch den Budweiser mit Strom aus zu 100 Prozent Erneuerbarer Energie gebraut werden soll - Seite 2 MÜNCHEN, 9. Januar 2020 /PRNewswire/ - Biere von AB InBev, darunter auch Budweiser, die wertvollste Biermarke der Welt, sollen demnächst in ganz Europa mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen gebraut werden, wie es eine Liefervereinbarung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer