checkAd

    FMC  405  0 Kommentare Schönes Kaufsignal aktiviert

    Bis Anfang 2018 hielt sich das Wertpapier des Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) in einem intakten Aufwärtstrend auf und erreichte ein Verlaufshoch bei 93,82 Euro. Von da an bröckelten die Kurse jedoch langsam weg, gegen Ende 2018 kam es zu einem regelrechten Kurssturz auf 55,44 Euro. Seitdem verweilt das Papier von FMC in einer volatilen Seitwärtsbewegung mit gewissen Stabilisierungstendenzen. Der jüngste Vorstoß zurück an den 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) um 66,90 Euro hatte aber eine klare Signalwirkung entfaltet, die allerdings erst nach der anschließenden Konsolidierung und dem in dieser Woche vollzogenen Ausbruch aus der Flaggenformation weiter umgesetzt wird. Es zeichnen sich zweifelsfrei ein Wochenschlusskurs oberhalb der wichtigen Triggermarke von 66,90 Euro und damit ein einhergehendes Kaufsignal ab.

    Sprungbrett EMA 50

    Der eindeutige Vorstoß von Käufern könnte in der FMC-Aktie durch den Anstieg über den 50-Wochen-Durchschnitt weiteres Kurspotenzial freisetzen, erste Zielzone stellen die Verlaufshochs aus Anfang November bei 69,08 Euro dar. Im Weiteren Verlauf ist mit einem Anstieg der Notierungen zum übergeordneten Widerstand um den 200-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 71,87 Euro zu rechnen. Spätestens ab dem markanten Widerstandsniveau aus 2019 um 76,42 Euro sollten wieder größere Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden. Für die Teilstrecken könnte sich durchaus ein Long-Investment auszahlen, hierfür kann beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC4NKL zurückgegriffen werden. Um die bullische Ausgangslage vollkommen zu negieren, müsste FMC unter das Niveau von 63,80 Euro nachhaltig zurückfallen. Nur hierdurch ließe sich im weiteren Verlauf Korrekturpotenzial an den im Bereich von 60,00 Euro ableiten, vielleicht werden im Zuge dessen sogar noch einmal die Tiefstände aus der zweiten Jahreshälfte 2019 bei 57,24 Euro angesteuert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    35,26€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    39,81€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fresenius Medical Care (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 67,84 // 69,08 // 70,00 // 71,87 // 72,78 // 74,86 Euro
    Unterstützungen: 66,87 // 65,90 // 65,00 // 63,82 // 63,02 // 61,90 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    FMC Schönes Kaufsignal aktiviert Bis Anfang 2018 hielt sich das Wertpapier des Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) in einem intakten Aufwärtstrend auf und erreichte ein Verlaufshoch bei 93,82 Euro. Von da an bröckelten die Kurse jedoch langsam weg, gegen Ende 2018 kam …