checkAd

     194  0 Kommentare F.A.Z.-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st

    Frankfurt (ots) - Die F.A.Z.-Gruppe beteiligt sich über ihre
    Content-Marketing-Tochter FAZIT Communication mehrheitlich an der
    Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st aus Mainz. Mit der Beteiligung baut
    der Verlag sowohl das Leistungsangebot als auch das Kundenportfolio im
    wachsenden Markt des Content Marketing deutlich aus.

    FAZIT Communication ist der Content-Marketing-Spezialist in der F.A.Z.-Gruppe
    und realisiert mehrsprachige, crossmediale Kommunikationslösungen insbesondere
    für gesellschaftliche und politische Institutionen wie das Auswärtige Amt, die
    GIZ und den DAAD.

    3st kommunikation mit ihrer Digitaltochter 3st digital ist eine der
    profiliertesten Agenturen für Branding, Content und Digital und bedient mit gut
    80 Mitarbeitern viele namhafte Kunden aus dem privatwirtschaftlichen Bereich,
    u.a. ARD, Merck, Symrise und Volkswagen.

    Leistungsspektrum und die Kundenportfolios von 3st und FAZIT Communication
    ergänzen sich in komplementärer Weise und schaffen damit neue Wachstumschancen.
    Gemeinsam werden beide Unternehmen die Herausforderungen digitaler Kommunikation
    für die Kunden noch umfassender bedienen können.

    Die geschäftsführenden Gesellschafter von 3st bleiben unverändert im
    Unternehmen. Im Zuge der Akquisition wird die Digitaltochter 3st digital in 3st
    integriert. Der Standort Mainz und die Marke 3st werden wie bisher
    weitergeführt.

    Hannes Ludwig, Geschäftsführer FAZIT Communication: "3st und FAZIT Communication
    eint der hohe Anspruch an die inhaltliche, konzeptionelle und gestalterische
    Exzellenz in der Umsetzung wirkungsvoller Kommunikation. Wir freuen uns über die
    ideale Verstärkung durch 3st und die Marktchancen, die sich mit der neuen
    Aufstellung eröffnen."

    Thilo Breider, Geschäftsführer 3st kommunikation: "Wir freuen uns auf die
    Zusammenarbeit mit FAZIT Communication, denn sie ermöglicht unseren Kunden
    Zugang zu erweiterten Kommunikations- und Beratungsleistungen, um ihre Marke im
    digitalen Zeitalter weiter zu stärken. Gemeinsam sind wir in der Lage, neue
    Projektdimensionen zu erschließen."

    Über FAZIT Communication

    FAZIT Communication ist die Content-Marketing-Tochter der F.A.Z.-Gruppe und
    sieht sich als Agentur für gesellschaftliche und politische Kommunikation mit
    Sinn. Mit Kompetenz, Kreativität und Nachhaltigkeit realisiert die Agentur
    anspruchsvolle Kommunikationslösungen für Kunden aus politischen und
    gesellschaftlichen Institutionen sowie für Organisationen aus den Bereichen
    Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft. Kennzeichnend für die Arbeit von FAZIT
    Communication ist ihre hohe journalistische Kompetenz und ihre große Expertise
    in mehrsprachigen crossmedialen Projekten. Zu dem namhaften Kundenportfolio
    zählen unter anderem das Auswärtige Amt, die Deutsche Gesellschaft für
    internationale Zusammenarbeit (GIZ), der Deutsche Akademische Austauschdienst
    (DAAD) und die Fraport AG.

    Mehr Informationen unter www.fazit-communication.de.

    Über 3st

    Um ganzheitliche Markenerlebnisse zu erschaffen, bündelt 3st seine Expertise aus
    Branding, Content und Digital zu einer kraftvollen Einheit. Die Mainzer
    Kreativagentur steht seit mehr als 20 Jahren für vielfach ausgezeichnetes
    Design, faszinierenden Content und digitale Expertise. Rund 80 Spezialisten aus
    Strategie, Design, Film, Programmierung und Redaktion arbeiten Tag für Tag
    daran, Kommunikationslösungen zu schaffen, die Maßstäbe setzen - glaubwürdig,
    lebendig und wirksam. Zu den langjährigen Kunden zählen u.a. Amprion, ARD,
    Beiersdorf, Claas, Helaba, Merck, Knorr-Bremse, Oetker, TUI, Symrise, Volkswagen
    und ZDF Enterprises.

    Mehr Informationen unter www.3st.de.

    Pressekontakt:

    Hannes Ludwig, Geschäftsführer FAZIT Communication
    Tel.: 069 / 75 91 - 1359
    E-Mail: hannes.ludwig@fazit-communication.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140444/4494933
    OTS: FAZIT Communication



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    F.A.Z.-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st Die F.A.Z.-Gruppe beteiligt sich über ihre Content-Marketing-Tochter FAZIT Communication mehrheitlich an der Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st aus Mainz. Mit der Beteiligung baut der Verlag sowohl das Leistungsangebot als auch das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer