checkAd

     680  0 Kommentare „Der Erfolg unserer Produkte gibt uns tagtäglich Recht“ – Interview mit Jan Bredack, Veganz Group AG - Seite 3

    Anleihen Finder: In welchen Läden und Ländern können Veganz-Produkte gekauft werden? Gibt es zudem einen Online-Shop für Ihre Produkte?

    Jan Bredack: Unsere Produkte sind heute schon in 26 Ländern bei den führenden Lebensmitteleinzelhändlern und Drogeriemärkten, wie Edeka, REWE, Rossmann, Coop und Spar, an über 15.000 Verkaufsstellen erhältlich. Online erfolgt der Vertrieb über unseren Kooperationspartner vekoop auf https://vekoop.de/veganz.

    Anleihen Finder: Wie entwickeln Sie neue Produkte und wie viele neue Produkte sollen in 2020 hinzukommen (auch Non-Food)?

    „Greifen weltweite Foodtrends auf und achten stets auf eine hohe Qualität der Zutaten“

    Jan Bredack: Unser Fokus ist und bleibt der Food-Bereich, denn damit sind wir groß geworden und darin liegt unsere besondere Expertise. Bei der Produktentwicklung arbeiten inhouse Lebensmitteltechniker und -technologen und unser Produktmanagement eng zusammen – und zwar so lange, bis das Produkt einfach richtig gut schmeckt und im Vergleich zu konventionellen, nicht veganen Produkten keine Abstriche gemacht werden müssen. Das kann wenige Monate oder auch schon mal bis zu drei Jahre dauern. Wir greifen dabei weltweite Foodtrends auf und achten stets auf eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Zutaten.

    In wenigen Tagen werden wir den Veganz Räucherlachs auf den Markt bringen – als vegane Lachsalternative nicht nur eine absolute Weltneuheit, sondern auch ein echtes Klimawunder auf Basis atlantischer Meeresalgen: CO2-arm in der Produktion, schützt er die weltweiten Fischbestände und übertrifft gleichzeitig konventionellen Lachs in seinem Omega-3 Anteil.

    Weiterhin bringen wir neue Pizzen auf den Markt. Sie werden in den Sorten Tricolore und Spinaci erhältlich sein. Beide Pizzen werden per Hand belegt, im Holzofen gebacken und bestechen durch ihre cremig-würzige Soße auf Blumenkohlbasis. Letztere dient als raffinierte, vegane Mozzarella-Alternative. Wir haben uns für 2020 auf keine bestimmte Zahl an Produktneuheiten festgelegt, aber es werden sicherlich weitere Innovationen folgen.

    Anleihen Finder: Zurück zum Bond: Sie bieten Ihren Anlegern einen satten Kupon von 7,50% p.a. an. Wie und aus welchen Töpfen können Sie die Zinsen dafür jährlich bedienen? Und wie soll die Anleihe Ihrer Planung nach im Jahr 2025 zurückgezahlt werden?

    Jan Bredack: Es ist unser Anspruch und ergibt sich auch aus unserer Planungs- und Budgetrechnung, dass wir Zins und Tilgung vollständig aus unserem Cashflow leisten können. Eine weiterhin planmäßige Geschäftsentwicklung ist dafür natürlich wie immer die Voraussetzung. Wir haben aber einerseits Puffer und sind andererseits auf der Vertriebsseite immer für positive Überraschungen, wie neue Handelspartner, gut.

    Seite 3 von 6



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Anleihen Finder
    „Der Erfolg unserer Produkte gibt uns tagtäglich Recht“ – Interview mit Jan Bredack, Veganz Group AG - Seite 3 Die Veganz Group AG eröffnet mit der Begebung ihrer Premieren-Anleihe das Kalenderjahr 2020 am KMU-Anleihen-Markt. Der Anbieter von veganen Lebensmitteln bietet derzeit (Zeichnung noch bis 07.02.2020 möglich) seine erste Unternehmensanleihe (ISIN: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer