checkAd

    DAX Candlesticks  2660  0 Kommentare DAX – Verschnaufpause - Jetzt wieder abwärts?

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    vorbörslich wurde der DAX heute bei ca. 13.580 Punkten taxiert. Damit ist der DAX nach erfolgreichem Test der Unterstützungszone im Bereich der 13.000er-Marke in den letzten Handelstagen einmal durch die Range der vergangenen Wochen nach oben gelaufen. Hoffnung auf ein Ende der Virus-Epidemie und auch eine kleine Shorteindeckungsrally dürften der Auslöser gewesen sein.

    Nun steht der DAX jedoch vor deutlichen Widerständen. Die Nachrichtenlage zeigt auch noch keine echte Entspannung. Die WHO dementiert, dass es eine Heilmethode gegen das Virus gibt, diverse Unternehmen stufen ihre Ergebnisschätzungen für 2020 herunter und die globalen wirtschaftlichen Auswirkungen des Virus sind noch nicht abzuschätzen.

    Daher bitte nicht wundern, wenn der DAX sich in einigen Tagen wieder an der 13.000er-Marke befindet! ABER: Der Markt hat immer Recht. Ohne klares Verkaufssignal sollte nicht gegen den kurzfristigen Trend spekuliert werden. Die gestrige lange weiße Kerze bei hohen Umsätzen stützt. Rücksetzer wären daher heute bis ca. 13.480 Punkten auf Kaufsignale zu beobachten. Im Bereich 13.590/13.640 wäre jedoch eine Verschnaufpause zu erwarten.

    Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon, Chartanalyst

    Das grosse Lehrbuch der Chartanalyse – So funktioniert Chartanalyse wirklich! Mit Bleistift und Lineal zum Erfolg – mit 50 Übungen!

    HINWEIS:

    In meinem Youtube-Kanal finden Sie ein aktuelles Video mit Chartanalysen zum DAX, DOW JONES, Kupfer, Gold, Palladium sowie EUR/ZAR und zwei Aktien: Lufthansa sowie Aixtron! Gern begrüße ich Sie zudem als Testleser für meinen Börsenbrief, den „Candlestick-Letter“, der bis Ende Februar komplett kostenfrei ist! Täglich Analysen zum DAX, FGBL, Gold, Rohstoffen und Devisen. Alle Infos unter www.candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com, www.guidants.com, www.bsb-software.de (Metastock by equis.com)




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX Candlesticks DAX – Verschnaufpause - Jetzt wieder abwärts? Liebe Leserin, lieber Leser, vorbörslich wurde der DAX heute bei ca. 13.580 Punkten taxiert. Damit ist der DAX nach erfolgreichem Test der Unterstützungszone im Bereich der 13.000er-Marke in den letzten Handelstagen einmal durch die Range der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer