checkAd

     239  0 Kommentare Avis Budget Group und Fiat Chrysler Automobiles unterzeichnen neuen Vertrag über vernetzte Fahrzeuge, um in Europa effizientere Self-Service- und On-Demand-Mietwagenlösungen anzubieten

    • Für Kunden der Avis Budget Group, die FCA-Fahrzeuge in Europa mieten, wird es bald leichter, ihre Fahrzeuge abzuholen und zurückzubringen. Sie können dann alles rund um ihren Mietwagen digital verwalten und Technologie zum Ver- und Entriegeln aktivieren.

    • Bis Ende Juli 2020 sollen mehr als 22.000 vernetzte Fahrzeuge von Fiat, Jeep, Alfa Romeo, Lancia sowie Transporter von Fiat Professional in die europäische Flotte der Avis Budget Group aufgenommen werden. Davon werden bis Ende März mindestens 8.000 digital vernetzt sein.

    • Die Ankündigung fällt mit einem neuen Meilenstein der Avis Budget Group zusammen: das Unternehmen hat weltweit eine Zahl von mehr als 200.000 vernetzten Fahrzeugen erreicht

    BRACKNELL, Großbritannien, Jan. 24, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ: CAR) gibt heute einen neuen Vertrag mit der Fiat Chrysler Automobiles (FCA) Group über die Vernetzung von mehr als 22.000 Fahrzeugen von Fiat in der europäischen Flotte der Avis Budget Group bekannt.

    Mit einem vernetzten Fahrzeug können Kunden von Avis alles rund um ihren Mietwagen über die Avis Mobile App von ihrem Smartphone aus verwalten, einschließlich der Auswahl des gewünschten Fahrzeugs, eventueller Upgrades sowie der Verlängerung der Mietdauer. Selbst die Rückgabe eines Mietwagens wird mit vernetzter Technologie automatisiert, sodass Kunden ihre Fahrzeuge mit einem einfachen Tippen in der App von Avis zurückgeben können.

    Darüber hinaus ermöglichen diese vernetzten Fahrzeuge Technologie zum Ver- und Entriegeln und bieten Kunden die Möglichkeit, sich ihren Mietwagen direkt selbst abzuholen.

    Die vernetzten FCA-Fahrzeuge liefern wertvolle Telemetriedaten in Echtzeit, einschließlich Kilometer- und Kraftstoffstand sowie Aktualisierungen zum mechanischen Zustand des Fahrzeugs. Dank Konnektivität sind Fahrzeuge schneller wieder einsatzbereit. Dadurch wird die Verfügbarkeit für Mietkunden erhöht, da die Flottenmanager der Avis Budget Group notwendige Informationen schneller verarbeiten können.

    FCA bietet eine einsatzbereite Telematiklösung. Dadurch kann die Avis Budget Group Fahrzeuge einfacher und effizienter miteinander vernetzen, wodurch die üblichen Kosten und die übliche Komplexität bei der eigenen Implementierung von Aftermarket-Lösungen verringert werden.

    Die Partnerschaft folgt der Ankündigung der Avis Budget Group, dass sie weltweit eine Zahl von mehr als 200.000 vernetzten Fahrzeugen erreicht hat. Die Partnerschaft mit FCA bedeutet, dass jetzt weitere 22.000 Fahrzeuge von Fiat in der Flotte der Avis Budget Group vernetzt werden. Dies trägt wesentlich zum Ziel einer vollständig vernetzten weltweiten Flotte bei.

    Seite 1 von 3




    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Avis Budget Group und Fiat Chrysler Automobiles unterzeichnen neuen Vertrag über vernetzte Fahrzeuge, um in Europa effizientere Self-Service- und On-Demand-Mietwagenlösungen anzubieten Für Kunden der Avis Budget Group, die FCA-Fahrzeuge in Europa mieten, wird es bald leichter, ihre Fahrzeuge abzuholen und zurückzubringen. Sie können dann alles rund um ihren Mietwagen digital verwalten und Technologie zum Ver- und Entriegeln …