checkAd

    WTI Oil  930  0 Kommentare Talfahrt zunächst gestoppt, aber…

    Die Lage am Ölmarkt hat sich wieder etwas beruhigt. Es könnte eine trügerische Ruhe sein, denn von einer Trendwende ist noch nicht viel zu sehen. Dass zudem bislang signifikante Erholungsversuche als Reaktion auf den heftigen Preisrutsch der Vortage ausblieben, sollte zudem zur Vorsicht mahnen. Die Kuh ist noch nicht vom Eis!
    WTI Oil geriet aus charttechnischer Sicht zuletzt kräftig ins Wanken. In unserer letzten

    Kommentierung vom 27.01. hieß es unter anderem „[…] Auch WTI Oil musste zu Wochenbeginn ordentlich Federn lassen und gab mit dem Bereich von 55,0 US-Dollar eine wichtige Unterstützung vorerst auf. Doch es könnte noch schlimmer kommen. Aktuell hat WTI Oil die nächste wichtige Unterstützung bei 52,5 US-Dollar erreicht. Diese weicht bereits auf. Sollte es darunter gehen, stünde auch hier das 52-Wochen-Tief im Fokus. In diesem Fall ist es der Bereich von 50,5 US-Dollar…“

    WTI Oil konnte den Abverkauf zunächst im Bereich von 52,5 US-Dollar eindämmen. Zu einer Fortsetzung der Bewegung in Richtung 52-Wochen-Tief bei 50,5 US-Dollar kam es noch nicht. Die Talfahrt scheint zunächst gestoppt zu sein, aber eine Entwarnung kann noch nicht gegeben werden. Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn das Comeback über die 55,0 US-Dollar gelingen würde. Noch heute stehen mit den aktuellen Daten zur US-Rohölproduktion und zu den US-Rohöllagerbeständen für die Woche zum 24.01. wichtige Kennzahlen auf der Agenda. Zudem dürfte das Thema „Coronavirus“ den Ölmarkt kurzfristig weiter in Atem halten und wie ein Damoklesschwert über den Ölpreisen schweben. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    WTI Oil Talfahrt zunächst gestoppt, aber… Die Lage am Ölmarkt hat sich wieder etwas beruhigt. Es könnte eine trügerische Ruhe sein, denn von einer Trendwende ist noch nicht viel zu sehen. Dass zudem bislang signifikante Erholungsversuche als Reaktion auf den heftigen Preisrutsch der Vortage …