checkAd

    AKTIE IM FOKUS  180  0 Kommentare RWE entfernen sich etwas vom Hoch seit 2014

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei einem der besten Dax-Werte des noch jungen Jahres haben die Anleger am Freitag Gewinne mitgenommen: RWE-Papiere lagen am Vormittag mit minus 1,5 Prozent bei 31,33 Euro am Indexende. Zur Wochenmitte hatten die Papiere des im Wandel zur Erneuerbare-Energien-Größe befindlichen Konzerns mit 32,25 Euro noch das höchste Niveau seit Herbst 2014 erreicht.

    In den ersten Wochen des Jahres gewannen sie damit rund 18 Prozent und setzten so den starken Trend von plus 44 Prozent aus dem Vorjahr fort. Die meisten Experten bleiben mit Kurszielen bis zu 42 Euro optimistisch. Zum Wochenabschluss waren Versorgerpapiere aber europaweit nicht gefragt./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS RWE entfernen sich etwas vom Hoch seit 2014 Bei einem der besten Dax-Werte des noch jungen Jahres haben die Anleger am Freitag Gewinne mitgenommen: RWE-Papiere lagen am Vormittag mit minus 1,5 Prozent bei 31,33 Euro am Indexende. Zur Wochenmitte hatten die Papiere des im Wandel zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer