checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  255  0 Kommentare Verluste - Gewinnserie in Budapest reißt

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Börsen sind am Freitag weiter der internationalen Schwäche an den Aktienmärkten gefolgt. In Budapest war das Ergebnis nur knapp negativ, anderswo jedoch fielen die Verluste größer aus. Beherrschendes Thema blieb international der Coronavirus - nun vor allem wegen steigender Infektionszahlen in Südkorea.

    Die Budapester Bux schloss nur knapp mit 0,02 Prozent im Minus bei 45 781,35 Punkten. Auf Unternehmensebene standen Zahlen von Mol im Mittelpunkt, die den Aktien des Öl- und Gaskonzerns einen Kursaufschlag von 1,5 Prozent einbrachten. Unter den weiteren Schwergewichten verlor die Pharmaaktie Gedeon Richter 1 Prozent. OTP Bank rutschten um 0,3 Prozent ab. MTelekom legten dagegen um 0,3 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,12€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    41,51€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Warschau fielen der Wig-30 und der breiter gefasste Wig um jeweils gut ein halbes Prozent auf 2415,04 beziehungsweise 57 424,47 Punkte. Unter den Einzelwerten präsentierte sich die Telekomaktie Play Communications mit einem Kursverlust von zwei Prozent schwach. Beim Kupferunternehmen KGHM mussten Anleger ein Minus von 1,5 Prozent hinnehmen. Die Titel der Bank Pekao sanken ebenfalls um 1,5 Prozent, jene der MBank hingegen legten um 1,2 Prozent zu.

    Der tschechische Leitindex PX verlor 0,71 Prozent auf 1089,32 Punkte. Unter den Schwergewichten in Prag schwächelten die Aktien der Erste Group mit einem Kursverlust von 1,3 Prozent. Sektorweit waren die Vorzeichen mit 1,2 Prozent Minus bei Komercni Banka , aber 0,4 Prozent Plus bei Moneta Money Bank verschieden. Im Energiebereich legten CEZ -Papiere um 0,4 Prozent zu.

    Der Moskauer Leitindex RTSI fiel am Ende um 0,72 Prozent auf 1524,71 Punkte./ste/APA/tih/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Verluste - Gewinnserie in Budapest reißt Die wichtigsten osteuropäischen Börsen sind am Freitag weiter der internationalen Schwäche an den Aktienmärkten gefolgt. In Budapest war das Ergebnis nur knapp negativ, anderswo jedoch fielen die Verluste größer aus. Beherrschendes Thema blieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer