checkAd

    ConocoPhillips  754  0 Kommentare Erholung gerät ins Stocken

    Auch der Blick auf den aktuellen Kursverlauf des US-Ölkonzern ConocoPhillips offenbart das derzeit im Ölsektor weit verbreitete Bild. Die Aktien der Ölproduzenten haben es ob der Rahmenbedingungen schwer, nachhaltige Aufwärtsbewegungen in Gang zu bringen. 

    Immerhin gelang es der Aktie, sich vom letzten Bewegungstief, das sie Anfang Februar bei knapp 56,5 US-Dollar ausbildete, wieder etwas zu lösen; auch wenn man gleichzeitig feststellen muss, dass die Erholung von Anfang an wichtige Attribute vermissen ließ und nun offenbar vollends ins Stocken geraten ist. 

    ConocoPhillips legte Anfang Februar seine Q4-Daten vor, die die aktuelle Situation im Ölsektor widerspiegelten. Auch wenn die Daten nicht das Gelbe vom Ei waren, so initiierten sie doch eine leichte Erholung. Die Aktie nahm Kurs auf die 60,0 US-Dollar-Marke und lief temporär sogar darüber. Eine wichtige Weichenstellung verpasste sie aber, indem ihr die Rückkehr über die 200-Tage-Linie verwehrt blieb.

    Nach dem Verlaufshoch bei 61,0 US-Dollar verlagerte sich das Handelsgeschehen wieder nach unten. Aktuell läuft die Aktie Gefahr, erneut Kurs auf die 56,5 US-Dollar zu nehmen, die mittlerweile eine hohe Relevanz als Unterstützung haben. Sollte es zum Bruch kommen, muss die Lage neu bewertet werden. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 52,8 US-Dollar oder gar in Richtung 50,0 US-Dollar wäre in diesem Fall nicht ausgeschlossen. Auf der Oberseite muss der Wert die Zone 60,0 /61,0 US-Dollar signifikant überwinden, um für Entlastung zu sorgen. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ConocoPhillips Erholung gerät ins Stocken Auch der Blick auf den aktuellen Kursverlauf des US-Ölkonzern ConocoPhillips offenbart das derzeit im Ölsektor weit verbreitete Bild. Die Aktien der Ölproduzenten haben es ob der Rahmenbedingungen schwer, nachhaltige Aufwärtsbewegungen in Gang zu …